Also ich bin schon mehrmals Kärnan gefahren und bei mir wurde immer kurz oben abgebremst. Ich vermute wie Anonym8642 es schon gesagt hat, dass es am Fahrprogramm lag. Ich hab nämlich schon mal von einer anderen Achterbahn gehört (Dynamite), die eigentlich auch am Lift immer verlangsamt, dass es da wohl ein Fahrprogramm gibt was den Zug schneller auf die Strecke schickt. Das soll es wohl geben um bei Testfahrten die Bahn, auch wenn sie leer fährt, schneller warm zu fahren. Wenn es das dort gibt warum nicht auch bei anderen Anlagen?

Vielleicht hattest du also wirklich Glück und die Operator (Bezeichnung für die die eine Bahn steuern) haben für die letzten Fahrten so ein Programm eingestellt. :)

Dann wäre ich natürlich sehr neidisch ;D

...zur Antwort

Also ich kann mich meistens auf die Sicherheit verlassen ohne Angst zu kriegen bei solchen Bahnen, deshalb liebe ich eigentlich die Freiheit die man durch so einen Bügel erhält. Es ist halt vom Gefühl her wirklich nur ein Teil was deinen Hintern im Sitz hält. Der Rest ist frei.

Ich kenn aber auch Leute denen das nicht so gefällt und die einen engen Schulterbügel bevorzugen. Das muss jeder selbst von sich wissen bzw. irgendwann mal ausprobieren.

Technisch gesehen sind sie allerdings beide gleich gesichert.

...zur Antwort

Wenn man es dir im Park nicht bei manchen Attraktionen verbietet muss es nicht raus. Wenn du in diesem Fall allerdings selbst denkst, dass es eventuell sich lösen könnte wäre es schon sinvoll die rauzunehmen, aber die Entscheidung liegt ja bei dir

...zur Antwort
Finde Ich schlecht

Ich finde es nicht schön, wenn Leute sich vordrängeln nur weil sie mehr Geld ausgeben. Denn dass das Geld wieder die Welt bestimmt möchte ich an einem Tag in einem Freizeitpark, in dem ich den Alltag hinter mir lasse, definitiv nicht. Da soll Gleichberechtigung herschen und das heißt, wenn man nun mal an einem vollen Tag den Park besucht hinten anstellen. Auch dass Freizeitparks die Abfertigung von Farhgeschäften mit Einzugbetrieb und solchem Zeug mit Absicht konstant hoch halten, damit die Leute sowas kaufen finde ich eine absolute Frechheit, denn das treibt das Preisleistungsverhältnis und die gute Laune, die man an einem Tag im Park haben sollte extrem in den Keller. Das gleiche gilt auch für Aktionen, wie ,,wir lassen jetzt erstmal durchgehend nur Fastpassleute rein und die normale queue bewegt sich eine Zeit lang gar nicht mehr".

Ich muss auch ehrlich sagen, dass wenn ich mich als Singlerider mehr oder weniger an den normalen Leuten vorbeidrängle und kritische Blicke ernte schon ein wenig unwohl und bevorteilt fühle. Das allerdings mit dem Unterschied, dass ich nicht dafür bezahlt habe, ein gefüllter Zug/Wagen/Boot eine bessere Kapazität hat als einer mit freien Plätzen und die Singleriderqueue für jeden frei offen ist und sich jeder dort anstellen kann.

...zur Antwort

Wenn du keine Angst vor der Gefahr (die bei Achterbahnen eigentlich so gut wie nicht vorhanden ist), Höhen- oder Platzangst hast. Und das eher nur eine Art Respekt ist, dann kann ich eigentlich auch nur empfehlen es einfach mal auszuprobieren und sicher der Sache einfach aussetzen!

Ich sage dir es ist absolut nichts schlimmes im Gegenteil! Pro Tag fahren so viele Menschen mit Achterbahnen und die kommen fast alle Glücklich raus.

...zur Antwort

Also am Anfang direkt nach Eröffnung der Parks empfiehlt es sich immer nach hinten zu gehen um z.B. Attraktionen wie Winjas zu fahren. Danach wenn der größte Teil der Besucher so langsam im hinteren Park ankommt kann man wieder in Richtung Eingang gehen und dort die Attraktionen machen.

Dazu sei allerdings gesagt, dass Raik aufgrund des Einzugbetriebs eine schlechte Kapazität hat und nur wenige Leute in der Stunde abfertigen kann sowie, dass Taron sehr beliebt und deshalb fast immer stark besucht ist. Ich finde sowieso, dass man sich Taron vielleicht als Finale aufsparen sollte. Ab einem bestimmten Zeitpunkt sind die Besucher eh gleichmäßig im Park verteilt also kann man da nur noch manchmal durch das Beobachten der Wartezeiten auf einen guten Zeitpunkt für bestimmte Attraktionen stoßen.

Und wenn man die Öffnungszeit voll ausnutzt kann man davon auch profitieren, da es oft gegen Abend weniger Leute werden und deshalb dann auch die Wartezeiten runter gehen.

...zur Antwort

Also wenn es 3 Kantensteine sind dann geht es aber bei 2 musst den Würfel auseinandernehmen anders geht es nicht der muss wohl mal kaputt gegangen oder auseinandergenommen wurden sein und falsch zusammengesetzt.

...zur Antwort

Ich finde eigentlich grundsätzlich, dass sich solche Fastpassähnliche Dinge oft nicht wirklich lohnen. Diese ExpressButler die es im Heidepark gibt sind im Vergleich zu denen in anderen Parks so, dass man sich "virtuell" anstellt, in der Zwischenzeit was anderes machen kann und wenn man dann dran ist zu der Attraktion kommt und direkt reingelassen wird.

Ich verstehe, dass du Bedenken hast wegen der Wiedereröffnung. Ich war auch im April letzten Jahres da und der Park war nicht wirklich stark befüllt (max.20min Wartezeit bei manchen Attraktionen), obwohl es ein Wochende mit klarem Himmel war. Da wird vermutlich auch mehr los sein durch Colossos, aber da du ja in den Jahren zuvor schon da warst kennst du ja die anderen Attraktionen und musst sie ja nicht unbedingt alle dieses Jahr wieder fahren oder? Man kann sich das ja einteilen und überlegen was man mitnehmen möchte.

Weiterhin rate ich zu allen anderen Tipps bei einem Besuch eines Freizeitparks um den Kosten von so etwas zu entgehen: das wäre zum einen erstmal die Tagwahl: so sind Feiertage, Ferientage und Halloween mit gutem Wetter natürlich stärker besucht als Wochentage oder Tage mit schlechtem Wetter. Dann sollte man um genug von dem Tag zu haben die Öffnungszeiten voll ausnutzen. Auch ein Tipp ist den Menschenmassen auszuweichen indem man dahin geht wo sie nicht sind z.B. am Anfang des Tages erst in den hinteren Teil des Parks in dem Fall zu Flug der Dämonen und der Bobbahn oder auch direkt zu Colossos. Außerdem kann man Essen selber mitbringen und in Wartebereich zu sich nehmen um Zeit+Geld an Imbissständen zu verbrauchen. Und dann gibts da ja noch diese 2für1 Coupons für den Heidepark die es auf Produkten von Edeka gibt oder auch online ausdruckbar sind(damit kann man eine 2. Person zu einer Vollzahlenden Person kostenlos mit in den Park nehmen nach Vorzeigen des Personalausweis), womit man enorm Geld spart.

Jetzt kannst du es dir selbst überlegen und aussuchen ob du dir so nen ExpressButler holst. Ich persönlich würde es nicht machen. Weitere Infos gibts dazu ja auch auf der Heidepark Internetseite. Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß im Heidepark und einen guten start in die Saison 2019!

...zur Antwort

https://www.youtube.com/watch?v=ybsNdjwyJhA

ist zwar ein Gearball funktioniert aber genauso und ist eigentlich der gleiche Würfel

...zur Antwort

Du kannst eigentlich direkt mit PLL:

https://www.youtube.com/watch?v=qi8-8pBm43w

F2L:https://speedcube.de/fridrich_f2l.php

und 2 look OLL: https://www.youtube.com/watch?v=hgqQIeNnr30

durchstarten und wenn du das 2look OLL hast kannste auch noch das restliche OLL lernen

auf alle Fälle biste damit erstmal mindestens 2 Jahre beschäftigt. Lass dir Zeit beim üben und mach alles Stück für Stück am Ende wirst du ein großes Zeitersparnis haben.

...zur Antwort

Das ist wie ,,Warum braucht man überhaupt Eltern?", weil einfach bei manchen Kindern was im Gehirn (noch) fehlt oder sie haben einfach noch nicht die nötige Reife oder das Verständnis um mit einem Fahrgeschäft richitg umzugehen und richtig zu handlen. Das trifft natürlich erst recht bei einem Notfall und einer Evakuierung zu.

...zur Antwort

Welcher nun für mich der Beste ist kann und will ich eigentlich gar nicht sagen natürlich ist das Phantasialand ganz vorne mit dabei. Aber man sollte nie vergessen, dass jeder Freizeitpark irgendwo mindestens ein bisschen Herzblut in seinen Park steckt das fällt nur leider bei manchen Parks geringer und bei anderen höher aus. Von den oben aufgezählten Parks finde ich zählen auf alle Fälle Europapark, Phantasialand, Hansapark, Holidaypark und Trippsdrill zu den Besten.

Während das Legoland viel zu überteuert ist und man wenig dafür geboten kriegt, der Heidepark gefühlt mehr Attraktionen schließt als neue eröffnet, arbeitet der Movie park an seinen Attraktionen, was man gut an Excalibur und Star trek sehen kann. Belantis muss halt noch wachsen und endlich mal wenigstens ein bisschen Geldmäßig ins Plus kommen dann könnte da auch ein schöner Park draus werden.

Zum Schluss möchte ich noch den Freizeitpark Plohn erwähnen, welcher mit viel Liebe jetzt so langsam in Schwung kommt und einige schöne Ecken hat und dann ist da noch Dynamite die 2019 eröffnen soll und den Park noch ein ganzes weiteres Stück aufwerten wird.

Man merkt ich mag alle Parks XD

...zur Antwort

Ich empfehle das Phantasialand, den Europapark und den Hansapark -> bestes Preisleistungsverhältnis und es gibt ordentliche Achterbahen wie es sich für einen Freizeitpark gehört.

...zur Antwort

1. wenn es so ist wie die anderen hier es schon beschrieben haben und

2.gibt es bestimmte Bahnen bei denen wenn z.B. ein Zug aus- oder einrangiert wird kann es sein dass ein anderer Zug auf die Strecke geschickt wird um Platz zu machen.

...zur Antwort

Es geht darum ob die Kinder wissen wie sie sich zu verhalten haben auch ohne ihre Eltern und es ist und bleibt immernoch eine Tatsache, dass die meisten Unfälle in Freizeitparks aufgrund von Dummheit der Parkgäste enstehen!

...zur Antwort

Das is ganz normal denn beim 4x4 gibt es neben dem oben schon beschriebenen Sonderfall wo man die "Doppelecksteine" gegenüber miteinander tauscht noch einen weiteren:

Rw2 B2 U2 Lw U2 Rw' U2 Rw U2 F2 Rw F2 Lw' B2 Rw2

is zugegeben ein bisschen lang und nicht so einfach einzuprägen aber alternative Algos gibt es leider nicht und du wirst sehen wenn du ihn kannst geht er doch leicht von der Hand. Viel Spaß beim lösen! :)

...zur Antwort

Erstmal zählt natürlich, wie die anderen es hier schon sagen, die Übung eine große Rolle, denn allein durch üben und dem ständigen lösen wird man schneller und stellt auch manchmal von selbst fest an welchen Punkten man Zeit sparen kann oder sich etwas vereinfachen kann.

Ich weiß leider nicht welche Methode du gelernt hast aber du kannst ja sie auf das hier anpassen: https://www.youtube.com/watch?v=mzRV7Q5dZUY

Denn das braucht man eigentlich für die normale LbL (layer by layer=Ebene für Ebene) Methode um dann neue Algorithmen zu lernen mit denen man dann bestimmte Schritte überspringt.

So gibt es das F2L mit dem (wenn du alle Fälle vom F2L kannst) du immer Ecksteine und Kantensteine mit einem Mal einsetzen kannst. Und so gibt es auch noch OLL: Da musst du alle Algorithmen lernen um mit einem Mal die gesamte Seite gelb zu machen und OLL um direkt mit nur einem Algo die Steine richtig zu sortieren.

ich empfehle dir mit PLL anzufangen: https://www.youtube.com/watch?v=qi8-8pBm43w

und danach F2L zu lernen, weil die noch relativ einfach zu lernen sind und nicht so komplex wie OLL: https://www.youtube.com/watch?v=zJORwxt9O6o

Damit kannst du sogar schon unter 30sec kommen. Und sonst ist das noch gar nicht so schlecht: https://www.youtube.com/watch?v=JTZiIG0gxis

Und ein guter Würfel ist natürlich auch immer gut um schneller zu werden. Mach dir keine Sorgen, dass das ziemlich viel ist denn du wirst sowieso mindestens 1 Jahr brauchen um das alles zu lernen aber das gehört nunmal zum Speedcubing dazu ;D

...zur Antwort

Also, wenn du die oben aufgezählten Sachen im PHL schon gefahren bist brauchst du eigentlich keine Angst zu haben. Also Fahrtechnisch finde ich Talocan und Taron krasser. Da du die anderen ja schon probiert hast denke ich du hast Angst vor dem was darin erwartet: Also es ist alles etwas grusellig thematisiert aber das ist bis auf ein paar Erschrecker im Wartebereich überhaupt nicht schlimm. Und sonst ist es wie eine Art Freefalltower nur, dass man nicht nur runter fällt sondern auch hoch geschossen wird. Das findet halt alles im dunkeln statt und du sollest aufpassen denn in diesem riesen Turm kann es durch die zischende Druckluft mit der die Anlage läuft ziemlichlaut werden. Aber sonst gibt es meiner Meinung nach eigentlich nichts was dich davon abhalten sollte Mystery castle zu fahren. Einfach reinsetzen Bügel zu und dann gehts eh nich mehr zurück :D

...zur Antwort