Wandertag, welche Schuhe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schule muss sich bei Ausflügen immer absichern, daher "festes Schuhwerk"(arbeite auch an einer Schule). Es ist wahrscheinlicher, dass man mit Stöckelschuhen leichter umgeknickt, als mit Sneekers. Weiterhin geht es wohl um die Feuchtigkeit. Wenn es plötzlich anfängt zu regnen, sind die Sneekers gleich durchgeweicht, wo hingegen "richtige" Wanderschuhe wasserabweisend sind - zu einem gewissen Teil zumindest. Letztendlich ist es dir überlassen, welche Schuhe du trägst. Wünsche viel Spaß und blasenfreies Wandern.

Immer mehr Wanderer schwören auf Joggingschuhe statt dicker Wanderstiefel. Sie sind leichter (100g Unterschied am Fuß sind 1kg Last im Rucksack), gut gepolstert an der Ferse und halten auf Schotter- und Waldboden ausreichend gut. Sobald unebenere Wege und kleine Klettereinlagen angesagt sind, sind natürlich Wanderstiefel angesagt.

Wenn es nur um's Isar-Ufer geht, kommt man mit festen Straßenschuhen gut aus. Der Lehrer will wohl nur vermeiden, dass Leute mit Flip Flops oder Mädchen mit Ballerinas oder gar Pumps ankommen. Also ganz normale, flache, fest am Fuß geschnürte Schuhe.

Sneaker haben doch eine recht dünne Sohle und garkeine Polsterung an der Ferse. Das könnte dir durchaus gegen Abend leichte Fuß- oder Knieschmerzen bereiten. Sneakers gehen aber, wenn du was mit dickerer, festerer Sohle oder Joggingschuhe hast, wären die besser.

Zieh halt feste schuhe an, kannst ja sneakers in den rucksack stecken.

Je nachdem was zur Auswahl steht. Hier kennt keiner deinen Schuhschrank - hast du Wanderschuhe, dann nimm natürlich diese. Ist die Alternative Flip-Flops, dann zieh die Sneakers lieber an ;)

Du musst ja nicht unbedingt Wanderschuhe anziehen aber an deiner Stelle würde ich ein paar Laufschuhe anziehen (sind bequem und eine super Alternative zu Sneakern)

Viel Spaß dir heute :-)