zählen turnschuhe auch zu festem schuhwerk?

5 Antworten

Besser als Sandalen allemal.

Kommt halt auch darauf an, worum es geht. Für die Berge sind Turnschuhe definitiv die falsche Wahl, für enfaches Spazieren gehen oder wandern im relativ ebenen Gelände aber ok.

Und es gibt ja auch Schune mit so Stoffüberzug (teilweise) die sind dann bei Nässe auch nicht optimal

Wenn es um eine Klassenfahrt geht, ja. Aber es könnte sein, dass die danach relativ zerfetzt sind.

Ansonsten nein, da brauchst du eher anständige Wanderschuhe.

Ja schon besser sind Lederschuhe mit fester Sohle. (Denke an Regenwetter)

Für einen Ausflug sicherlich. Für eine Wanderung in den Bergen oder auf unbefestigen Wegen besser nicht.

Darunter versteht man eigentlich Lederschuhe. Zumindest sollten die Schuhe eine dicke Sohle haben, dass sich nichts durchdrückt!