zählen turnschuhe auch zu festem schuhwerk?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Besser als Sandalen allemal.

Kommt halt auch darauf an, worum es geht. Für die Berge sind Turnschuhe definitiv die falsche Wahl, für enfaches Spazieren gehen oder wandern im relativ ebenen Gelände aber ok.

Und es gibt ja auch Schune mit so Stoffüberzug (teilweise) die sind dann bei Nässe auch nicht optimal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es um eine Klassenfahrt geht, ja. Aber es könnte sein, dass die danach relativ zerfetzt sind.

Ansonsten nein, da brauchst du eher anständige Wanderschuhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für einen Ausflug sicherlich. Für eine Wanderung in den Bergen oder auf unbefestigen Wegen besser nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja schon besser sind Lederschuhe mit fester Sohle. (Denke an Regenwetter)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?