Welche Turnschuhe kann man besser ohne Socken tragen (Adidas vs. Nike)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nike 75%
Adidas 25%

5 Antworten

Keine der beiden Marken, da die keine entsprechenden Produkte im Sortiment haben. Sneaker deren Obermaterial aus Merinowolle besteht kannst Du ohne Socken tragen

https://www.giesswein.com/blogs/News/merinowolle-eigenschaften/?

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

das hat erst einmal nichts mit der Marke bzw. dem Hersteller zu tun - es gibt sowohl bei NIKE wie auch bei ADIDAS (und natürlich auch vielen anderen Herstellern) Modelle, die man ggfs.ohne Socken tragen könnte - die "Nebenwirkungen" Gestank und evtl. Blasen natürlich oft eingeschlossen ... Ganz wenige Modelle sind jedoch tatsächlich extra als Barfußschuhe konstruiert und haben deshalb meist eine sockenähnliche Passform´- aber der Schweiß geht dann trotzdem in die Schuhe ...

Nike

trage meine Nikes immer Barfuß. Egal ob Sommer oder Winter. Sieht schön aus und fühlt sich gut an.😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adidas

Ich trage beim Sommerwetter 25 Grad und mehr immer Adidas Fußballschuhe ( Kaiser 5 Multinocken ) barfuß. Wenn es müffelt ab in die Waschmaschine. Halten es erstaunlicherweise aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nike

hab nikis immer ohne socken getragen 😒 und es war ok :)jetzt geh ich ohne nikis, barfuss halt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung