Festes Schuhwerk?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh doch mal mit offenen Augen durch die Läden - evtl. sind wirklich Sicherheitsschuhe (S1) gemeint - aber ich sehe durchaus in vielen Läden auch Verkäufer mit Sportschuhen - nicht vielleicht gerade die ganz billigen "Schrottmodelle" - aber mit guten Fußbett erfüllen die meines Erachtens durchaus die Anforderungen - nicht gehen eben einfache Schlappen, Sandalen, ...

Wenn man sagt: festes Schuhwerk, dann meint man sowas: ( Erklärung von google)

Sohle rutschfest, profiliert und biegeweich, geeignet für Schnee und Glatteis. Schutz gegen Nässe durch wasserabweisende oder wasserdichte Ausführung.

Ob das auf Sportschuhe zutrifft?! Ich denke nicht. Gehe in ein Schuhgeschäft und lasse dich beraten. Es bringt nichts billige Treter anzuziehen und du hast abends dann dicke Füsse...

Meistens sind es Schuhe die über den Knöchel gehen. Recherchiere wo es einen Schuhladen in deiner Nähe gibt und schau dort vorbei. Oder frag bei der Firma nochmal nach.

Viel Erfolg ;-)

drsneak  01.03.2023, 10:04

Einzelhandel ? Knöchelhohe Schuhe ? Ich denke, da verwechselst du etwas ...