Bin ich verpflichtet einen Lehrer meinen Namen, Klasse und Klassenlehrer Zusagen?

1 Antwort

Müssen tuts du Garnichts. Aber es gibt etwas, dass nennt man Anstand und Respekt. Der Lehrer hätte dich auch persönlich zum Direktor bringen können. Natürlich kannst du dich Queer stellen, aber sowas ist irgendwie infantil. Der Lehrer wird deinen Namen nicht wegen einer einfachen Diskusion wissen wollen, sondern weil du doch ihm gegnüber Respektlos verhalten hast und er das melden möchte. Steh wenigstens dazu.

Wenn der Lehrer dich Rassistisch beleidigt, kannst du das beim Schulleiter melden.

Ludovicaakio
Fragesteller

Nein ich war kein bisschen Respektlos, ich hab ihm weder noch Beleidigt noch mit einem lauten Ton mit ihm geredet. Ich hab ihm sogar freundlich gebetet. Obwohl er mich beleidigt. Wo war ich den da Respektlos?

einenby  04.05.2023, 22:03
@Ludovicaakio

Ich war nicht dabei und du erzählst nur von deiner perspektive. Der Lehrer wird das wohl anderst sehen und da Teenager grundsätzlich ein anderes Verständnis von Respekt haben, bist du unglaubwürdig. Denk vielleicht nochmal über dein Handeln nach.