Sind Lehrer Spießer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe es auch nicht. Die Mottowoche/Abigag/Abistreich oder wie es an manchen Schulen heißt ist dazu da, Spaß zu haben und die letzte Schulwoche feierlich abzuschließen. Natürlich sollte dabei nichts irreversibel beschädigt werden oder die anderen Klassen am Tag des Abistreichs (zu sehr) am Unterricht behindert werden, aber ich finde, man sollte dem Abschlussjahrgang in dieser einen Woche einfach mal den Spaß gönnen. Es gibt nichts Schlimmeres als wenn Lehrer einem die Pläne für den Tag vermiesen oder noch blöde Sprüche drücken. Krank melden können sie sich ja wenn es sie so sehr stört, aber da frage ich mich ernsthaft ob die nie jung waren und das nicht auch mal gemacht haben/gerne gemacht hätten.

Das ist wie Karneval. Den mag man oder man mag ihn nicht. Das hat mit Spießer nichts zu tun, finde ich.

Der Schulalltag und die Mottowoche sind die entgegengesetzten Enden auf einer Verhaltensskala.

Gruß Matti

Lehrer sind halt auch in erster Linie in der Schule um ihren Job zu machen. das ist nicht immer möglich wenn die Schüler komplett durchdrehen.

Kurz gesagt... ich kann die verstehen. Es ist halt störend, laut und die Schule ist am Ende eventuell ein komplettes Chaos.

Bei einem Abistreich ist bei uns mal jemand aus dem Toilettenfenster gesprungen und dann musste der Krankenwagen anrücken... fanden die Lehrer auch nicht wirklich witzig.

Sich dafür krankmelden ist etwas übertrieben und war garantiert ein Scherz, der ausdrücken sollte, wie nervig Mottowochen sind. Stelle dir vor, du bist vielleicht seit 25 oder 30 Jahren Lehrer und machst das jedes Jahr mit... irgendwann hast du das Spektakel zur genüge gesehen. Das hat mit Spießertum nichts zu tun.