Lehrer wechseln?

2 Antworten

Das wird schwierig. Du könntest maximal wiederholen und hoffen, dass du ihn nicht nochmal bekommst, aber davon rate ich dir dringend ab. Das geht gerne mal schief.

Du wirst solchen Leuten immer wieder im Leben begegnen und in der Schule lernt man ja irgendwie auch für das Leben. So blöd es klingen mag, bring dir Strategien bei, wie du damit umgehen kannst.

Rede mit Vertrauenspersonen darüber.

In der Regel sind solche Lehrer der Schule bekannt, zumindest ist das meine persönliche Erfahrung.

Bitte123635
Fragesteller

Also wir hatten in der achten Klasse eine andere Lehrerin gehabt und dort lief es besser,

Bitte123635
Fragesteller
@blurryeyes22

Jap,meine Eltern werden mit am Donnerstag reden weil wir dort den Elternsprechtag haben

Du wirst keine Chance haben, den Lehreroder die Klasse zu wechseln. Sei froh, dass du ihn nicht jedes Jahr hast.

Auch einem Schulleiter sind Grenzen gesetzt. Er muss den Lehrer irgendwo einsetzen. Solange ihr bei ihm genügend lernt, ist alles in Ordnung. Nicht immer sind die Lehrer mit Kuschelkurs die besten Lehrer. Angst sollte man allerdings vor keinem Lehrer haben müssen.

Bitte123635
Fragesteller

Also einmal war es sogar so schlimm das ich weinen musste.

und in der achten hatten wir eine andere Lehrerin, ich habe auch nur eine Stunde mit ihm. und das macht es nur schlimmer,er ist nämlich so eine Mersin die sagt man muss mehr lernen weil wir nur eine Stunde die Woche haben.