Würdet ihr wechseln?
Ich musste wegen der Oberstufe in ein anderes Bundesland weil in meinem einfach keine freien Plätze mehr waren. Heißt ich muss 32 min mit dem Schnellzug dort hin und dann noch 9 min zu Fuß. (Mit normalen Zug Ü 1h). Mein Vater hat allerdings jetzt ein Angebot bekommen das ich doch in meinem Bundesland zur Schule gehen kann. Ich würde nicht nur wegen dem langen Weg wechseln sondern weil ich ,,neuerdings“ auch gemobbt werde und die ganze Klasse was gegen mich hat und sich über mich lustig macht und ich (fast) keine Freunde mehr habe. Würdet ihr das Angebot annehmen oder doch nicht Wechseln?
LG
Gehe in diese Schule btw seit September
Dafür spricht: Mobbing beenden, kürzere Wegzeit
dagegen spricht: neue Klasse wo sich alle kennen (wo ich hinwechseln würde) , es ist generell schwer sich wo neues einzuleben (neue Hefte besorgen, neue Bücher, neue Lehrer, Lehrstoff weicht ab von meinen Gewöhnten)
10 Stimmen
2 Antworten
Wegen dem Mobbing.
Den Weg finde ich tatsächlich extrem kurz und würde deshalb nicht wechseln, solange die Schule passt, aber da stimmt ja anscheinend einiges nicht bei dir.
Ja, ich würde wechseln. Als Schülerin würde ich die Chance ergreifen und weg von den Menschen gehen, die mich mobben, und eine neue Chance ergreifen. Es ist nicht einfach, neue Leute kennenzulernen und in eine neue Klasse zu starten, aber manchmal ist es notwendig. Und ich denke, es ist besser, einen shorter Schulweg zu haben.