Würdet ihr eurem Kind erlauben, Schule zu wechseln?

Es geht nämlich um die Schwester einer Freundin und ihre Mutter ist Lehrerin an der Schule und auch ihre Geschwister sind an der Schule, weshalb sie sagt, dass sie will, dass auch sie an der Schule bleibt, ganz egal aus welchem Grund sie wechseln will. Finde das iwie asozial…

7 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, weil ich selbst erst 15 bin aber ich denke schon, weil wenn man such auf der Schule unwohl fühlt könnte sich das ja uf das Lernen und so auswirken und die Konzentration und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja!

Wenn sie schon danach fragt unterstütz sie auf ihrem weg

Vlt wird sie gehänselt o.ä.

Wenn sie aktiv darum bittet würde ich es definitiv ernst nehmen

Dafür musst du ein Gespräch mit ihr suchen und die Gründe von ihr nennen lassen es könnte auch vielleicht mobbing sein oder einsamkeit wie keine Freunde haben auf der Schule da kann man es dann erlauben Menschen die hier Nein sagen haben keine Ahnung

Ich wüsste nicht, was es da zu erlauben gibt. Finde ich selbstverständlich, dass das "Kind" da mit 16 Mitspracherecht hat. Ich würde aber nachfragen, was auf der Schule los ist und ob man am Problem was ändern könnte. Da würde ich mir halt Sorgen machen und nachfragen

Ich finde das Unwohl fühlen ist definitiv ein gerechtfertigter Grund und ich würde es erlauben.