sollte ich die schule wechseln?

2 Antworten

Ich verstehe nicht, warum du auf einer Schule wo du dich wohl fühlen würdest, ein schlechteres Abi machen solltest?

Außerdem sind es nur 2-3 Jahre die wirklich schnell vergehen werden. Wenn du dich mit den Lehrern gut verstehst und die Lehrer auch kompetent sind würde ich an deiner Stelle dort bleiben.

Aber wenn dir wirklich gar nichts gefällt dann wechsle, es ist ja kein Weltuntergang :)


lollipolli2345 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 21:08

erstmal vielen dank für deine antwort. ich denke ich mache dort ein schlechteres abi, weil es dort schwieriger ist.

deine antwort hat mit wirklich weitergeholfen und ich habe jetzt mehr selbstvertrauen, dass ich es schaffe. denn die lehrer sind eigentlich richtig gut.

lg 👋

StellFrage1709  27.10.2024, 21:17
@lollipolli2345

Das freut mich :) zieh es einfach durch. Und wenn es dir hilft: ich war 3 Jahre lang auf einem wirtschaftlichen Gymnasium und habe es gar nicht gemocht, habe BWL überhaupt nicht verstanden aber ich wollte es durchziehen und das hab ich dann auch geschafft. Jetzt studiere ich Naturwissenschaften und wenn ich zurückblicke ging es wirklich schnell vorbei obwohl es für mich unglaublich uninteressant war.

Wie kommst du auf die Idee das wäre eine super Schule, wenn du die doch furchtbar findest? Ein Abitur ist überall gleich viel Wert, egal ob du das auf einer Privatschule oder auf einer öffentlichen Schule machst.

Wechsel die Schule lieber und such dir eine Schule, auf der du dich wohlfühlst. Dann werden auch deine Noten besser sein