Muss man Klasse wiederholen wenn man Schule wechselt?

3 Antworten

Wenn du direkt nach den Sommerferien gehst könntest du in eine neue Klasse kommen. Wenn du mitten drin wechseln tust musst du die Klasse machen nochmal. Zumindest war es bei uns immer so.

Hey

Oft muss man alles selber nachholen.. Es ist bei jeder Schule anders. Daher ist es schlauer nicht mitten im Schuljahr zu wechseln

LG

In meisten Schulen müssen Schüler die Lernstoffe selbst beibringen können. Manchmal kommt es vor, dass Schüler extra Nachhilfe bestellen, um in der Schule besser zu werden. Da musst du nochmal mit deinem Lehrer und Eltern sprechen, ob ein Wechsel überhaupt sinnvoll ist