Ist es möglich zu einer Schule aus einem anderen Bundesland zu wechseln?

1 Antwort

  1. Du bist in dem Bundesland schulpflichtig wo du wohnst. Es sind aber Ausnahmen von der Schulpflicht möglich, z. B. wenn du deiner Schulpflicht woanders nachkommst, z. B. in einem anderen Bundesland. Kenne auch Fälle, wo Kinder im grenznahen Ausland zur Schule sind.
  2. Weil nicht ob Schulen außerhalb deines Bundeslandes aufgrund deines Wohnorts "nö" sagen können/müssen.

-> Informiere dich.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung