Schulwechsel mitten in der Oberstufe?

1 Antwort

Ja, das ist möglich und wenn du mit deiner Schule überhaupt nicht mehr klar kommst, würde ich es dir auch empfehlen, denn man kann besser lernen, wenn man sich auch wohlfühlt und nicht nur gestresst und aufgewühlt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
TTTPT
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Kannst du mir sagen wie man da vor geht?

ewigsuzu  28.11.2022, 12:57
@TTTPT

was genau verursacht dein unwohlsein eigentlich?

TTTPT
Fragesteller
@ewigsuzu

Die Bewertung Vorallem. Ich bin auch nicht der einzige der das betrifft

ewigsuzu  28.11.2022, 13:35
@TTTPT

du meinst die Notenbewertung oder?

Und du damit is selten einer zufrieden, egal in welcher Schule.

inner Ausbildung wird das nich besser.

TTTPT
Fragesteller
@ewigsuzu

Mein Frage ist ob ein Wechsel überhaupt möglich ist ?

ewigsuzu  28.11.2022, 15:08
@TTTPT

möglich an sich is es ja.... aber nich zwingend besser... deshalb wollte ich mal nachfragen...

unter 18 müssen es die Eltern machen.