Was schreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Lehrer gehören nicht zur Klasse, sondern zum Lehrerkollegium. Eine Klasse besteht aus deren Schülern. Beispiele: Wenn eine Klasse eine Arbeit schreibt oder Hausaufgaben auf bekommt, wenn es heißt, dass sich eine Klasse gut oder schlecht benimmt - dann ist damit nicht der Lehrer gemeint.

Und in den seltensten Fällen geht es gut aus, für Lehrer oder Lehrerin zu schwärmen/ verknallt zu sein. Das passt nicht wirklich... und du ersparst dir Peinlichkeit, wenn du die Gefühle für dich behältst.

Ich würde es nicht sagen. Ich würde es einfach geheim halten weil wenn das rauskommt dann wird wahrscheinlich schlecht über dich geredet oder du wirst eventuell sogar gemobbt. Klar kannst du nichts für deine Gefühle das ist auch okay aber du musst lernen mit ihnen umzugehen. Dir muss klar sein das deine Lehrerin eine Person ist zu der du einen bestimmten respektvollen Abstand halten solltest. Es wird zwischen euch nichts werden und du solltest sie auch nicht damit belästigen. Falls es dir schwer fällt mit der Situation umzugehen rate ich dir mit einem Psychologen darüber zu reden. Solange du nur vor dich hinschwärmst ist das natürlich kein Problem und auch menschlich. Jetzt zu deiner Frage nochmal, wenn du sagst das es jemand aus deiner Klasse ist wird das Mädchen herausfinden wollen wer es ist und du wirst in Schwierigkeiten kommen also sag am besten nein sie ist nicht auf der Schule.

sag einfach, nein, ist besser

Wandle Deine Gefühle in produktive Energie um. Denn indem Du Dich in seinem oder ihrem Fach besonders anstrengst, kannst Du Deine Gefühle ausdrücken, ohne Deine Lehrerin oder Deinen Lehrer in Bedrängnis zu bringen. Und keine Sorge: Du wirst Dich nicht nur einmal in Deinem Leben verlieben.

LG PapaShart

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Assistents Arzt für Chirurgie & Algemein Medizin

Nein, sie ist kein Mädchen mehr und auch keine Klassenkameradin. Allgemein solltest du es niemandem sagen und dir deine Lehrerin aus dem Kopf schlagen.

Bro, wer hatte nicht schon einen crush auf eine Lehrerin.. Kannst ja bisschen mit ihr flirten, aber ich denke nicht, dass sie Interesse haben wird..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ellii55
Fragesteller

Hast du meine Frage verstanden

Affe2023  20.01.2024, 10:42
@Ellii55

Ehrlich gesagt habe ich nur auf die anderen Kommentare reagiert...

Auf deine Frage : Nein solltest du nicht sagen, ausser du willst unbedingt Gerüchte anfangen, jeder kann seinen crush geheim halten, musst also definitiv nicht antworten. Ich würde so etwas nie auf whatsapp posten und vor allem nur meinen Freunden davon erzählen. Anmerkung: eine Lehrerin ist eine Frau und kein Mädchen.