E-Mail an die Schulleitung schreiben.

3 Antworten

Hallo Herr Schmitz,

usw. ist auf jeden Fall in Ordnung. Dann weiß die Sekretärin auch, dass sie die E-Mail weiterleiten muss. Sehr geehrter ist auch nicht zu formal, es geht beides. Du kannst aber auch mal im Sekretariat um einen persönlichen Gesprächstermin mit dem Schulleiter bitten.

Kommt drauf an, was der Inhalt der E-Mail ist. Wenn ich meinem Schulleiter schreiben würde, würde ich Hallo Herr ... nehmen. Das reicht auch vollkommen aus, sowas besonderes ist der auch nicht.

meistens werden diese e-mails direkt vom direktor gelesen

so ist es bei uns aufjedenfall

liebe grüße jenny