Ist es sehr unhöflich, jemandem eine Mail am Sonntag zu schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich würde sie einfach heut schicken. 85%
Schick sie lieber morgen. 15%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde sie einfach heut schicken.

Wann sie sich mit Arbeit beschäftigt ist ihre Sache, nicht deine.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn ich Mails möglichst früh bekomme, dann kann ich früstmöglich anfange, diese zu beantworten oder, wenn ich beispielsweise keine Zeit habe, die Bearbeitung auf später verschieben.

Also einfach ganz normal schicken, ohne Entschuldigung. So höfflich wie sonst auch immer halt.

Ich würde sie einfach heut schicken.

Lehrer sind auch nur Menschen und arbeiten am Wochenende und in den Ferien. Die meisten Lehrer finden es gut, wenn man die Kontaktmöglichkeiten die einem zur verfügung stehen auch nutzt.

Ich würde sie einfach heut schicken.

Ich würde sie heute abschicken. Es sagt ja auch keiner, dass sie die Mail heute noch liest.

Was du einmal erledigt hast, ist erledigt

Ich würde sie einfach heut schicken.

Ohne Entschuldigung. Niemand ist gezwungen seine Emails überhaupt zu lesen.

Kaydina97
Fragesteller

Ich möchte aber nicht unhöflich sein

Ich würde sie einfach heut schicken.

Liegt ja an ihr, wann sie die öffnet.