ist es unhöflich einem Lehrenden am sonntag eine Mail zu schreiben?

7 Antworten

Du kannst schreiben, wann du möchtest. Der Empfänger entscheidet sich, wann er etwas lesen möchte und wann nicht.

Nein, das ist nicht unhöflich. Denn er hat es ja selber in der Hand, wann er die e-mail liest. Er kann das ja auf den Montag verschieben.

Das kannst du machen. Eine eingehende E-Mail ist nichts, was einen stören sollte.

Falls doch, ist wohl eher der Empfänger schuld daran.

Warum nicht? Du kannst ja in Deiner Mail erwähnen, dass Du hoffst ihn am Sonntag nicht zu stören...und dann Deine eigentliche Mail. So ist der Höflichkeit genüge getan...;-)

Schreiben kann man jederzeit. Ich würde heute mit keiner Antwort rechnen. Wenn ich der Lehrende wäre, würde ich an meinem Sonntag nichts Dienstliches tun, auch keine Mails lesen und schon gar nicht beantworten.