Ist es unhöflich der Lehrerin an einem Sonntag eine Mail zu schreiben ?

7 Antworten

Nein. Musst aber obvious auch damit rechnen, dass heute keine Antwort mehr kommt.

Nein.
Sie muss die Mail ja schließlich nicht unbedingt am Sonntag öffnen und lesen. Vermutlich wirst du also an dem Sonntag keine Antwort bekommen, sondern erst die Tage danach.
Könntest die Mail also genauso erst am Montag abschicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen, welches aus der Schule hängen geblieben ist.

Überhaupt nicht. Sie muss ja weder reinschauen noch drauf reagieren.

Nein,die Antwort kommt vielleicht nicht an dem Tag.Aber wenn die Frage wichtig ist dann stell sie,wenn sie nicht ZU wichtig ist würde ich lieber am nächsten Tag fragen