Soll ich meiner Lehrerin extra Danke schreiben?
Hallo, meine Lehrerin hat mir eine E-Mail geschrieben in der sie mir eine Frage beantwortet die ich sie in der vorherigen E-Mail gefragt habe. Meine Frage wäre, ob ich jetzt extra ein Danke per E-Mail schreiben soll? Also ein Danke für die Antwort.
Und zweitens : Eine andere Lehrerin hat geschrieben das sie mir viel Glück für eine Prüfung wünscht. Soll ich da auch extra ein danke per Email Schreiben? Weil sie haben ja viele Schüler, und schon genug um die Ohren. Und wenn jeder Schüler so eine überflüssige E-Mail schreiben würde, hätte sie ja gar keine ruhe mehr
5 Antworten
Ist nicht nötig, aber ich denke nicht, dass ein Lehrer es schlimm oder nervig finden würde wenn er ein Danke bekommt.
Hi Laso ich würde schon danke schreiben da es sich um eine Lehrerin handelt und dann wünscht sie dir noch viel glück das kommt auch nicht von jedem Lehrer :)
Ich würde mich bedanken, denn die Emails feiner Lehrer sind ja höflich gemeint also sollte das auch von deiner Seite so sein
Also ich würde es machen
Ich würde es auf alle Fälle machen! Alles andere empfinde ich als unverschämt und undankbar. Sich zu bedanken gehört zum guten Ton!