Hallo, ich würde sagen es wäre dann eher in die andere Richtung also "gelblich" oder "rötlich"? Ich weiß nicht, das ist eine gute Frage! Aber ich würde es jetzt mal spontan so sagen LG ☺️

...zur Antwort

Hallo ashxdx,

Super dass du trotz Schwierigkeiten dran bleiben willst! Es gibt natürlich einige wenige Eselsbrücken... Aber im Grunde sind es ja doch nur willkürlich ausgedachte Symbole und man muss sie sich einfach einprägen :,( genau wie die "deutschen" Buchstaben.

Vielleicht hilft es dir, wenn du Spiele auf Japanisch spielst oder so🙂 oder du könntest japanische Musik hören und dazu den Text lesen! Dann hörst und liest du gleichzeitig.

Ich fühle mich total schlecht, dass ich dir gar keine richtigen Tipps geben kann...Aber es ist leider so, du musst es dir einfach merken, welcher Laut zu welchem Symbol gehört. :( jeder lernt unterschiedlich und auch unterschiedlich schnell. Mach dir keinen Druck und wenn du dir ein Kana eben 20 Mal angucken musst, um es dir zu merken, dann ist es so. Das ist nicht schlimm. Schreib vorallem auch viel, dadurch lernt man besser! Bitte beachte aber, dass die handschriftlichen Zeichen etwas anders als die gedruckten aussehen müssen.

Liebe Grüße!

...zur Antwort
Switch

Ich empfehle die Nintendo switch, da man die Joycons abnehmen kann, am TV spielen kann und außerdem geht der Spielstand nicht verloren, wenn der Bildschirm ausgeht. Meine Stiefschwester hatte mal die light und sie hat beim animal crossing spielen einfach oben den Bildschirm ausgemacht, weil jemand an der Tür war oder so, als sie wieder spielen wollte, war das Spiel beendet. Das kann mit der normalen switch nicht passieren. Man kann irgendwann einfach weiter spielen.

Liebe Grüße!

...zur Antwort