Welche website hilft gut beim japanisch lernen?

3 Antworten

Du kannst dich durch meine klicken: https://kawaraban.de/japanisch-lernen/

Das sind mittlerweile mehr als 200 A4-Seiten zum Lernen der Sprache. Zudem verfolg ich da einen Weg, der sich sehr nah an den Erklärungen aufhält, mit denen auch Japaner die Sprache lernen. Auf so gut wie allen anderen Seiten wird immer eine für den Westen erfundene Grammatik erklärt, die eher schlecht als recht funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

Hallo, ich habe Anfangs Japanisch mit https://www.japanesepod101.com/ gelernt, empfehle es jedem weiter für den Anfang. Nach ca. 50 Lektionen habe ich mir selber Vokabeln auf Karteikarten geschrieben und sie überall, immer gelernt wann ich konnte. So am Tag 15 Vokabeln? Dann nach einer Zeit merkst du das du alles sagen kannst was du willst (du brauchst nartürlich noch die Grammatik, die habe ich größtenteils durch https://www.youtube.com/@JapaneseAmmowithMisa gelernt.) Und oft Japanische Serien schauen, Musik hören und dann wenn du Wörter verstehst nachsprechen und übersetzen, dafür empfehle ich die App jisho. Wenn du dich in Kanjis vertiefen möchtest empfehle ich dir die App "Learn japanese! - Kanji study."

Und ließ Geschichten, also extra so welche für Anfänger, dass wirst du schaffen und dann dich mehr motiviert fühlen.

Motivation ist ein sehr sehr wichtiger Punkt. Und Disziplin. Wenn du motiviert bist und dein Ziel erreichen willst, wirst du immer Wege finden. Glaub an dich und dass du es sehr bald kannst. Den "Weg" zu genießen ist die halbe Miete.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe ich konnte dir weiterhelfen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, du könntest bei Preply schauen und einen privaten Lehrer buchen 😀😊 das kann ganz viel helfen. Ich kenne jemanden, die dort unterrichtet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus