Warum essen Deutsche nicht gerne Sonnenblumenkerne, wir Südeuropäer lieben die?

9 Antworten

Mir geht dieses Gespucke auf den Keks! Vor allem dann, wenn du auf dem Bürgersteig einen ganzen Haufen von den Schalen siehst.

Schon gegessen.

Warum haben Südeuropäer so viele Vorurteile gegen andere Menschen 😁 😁

tristan234
Fragesteller

das ist kein Vorurteil? Ich habe hier mal eine entsprechende Frage gestellt, und 90 % der Deutschen sagten, sie essen das nicht und nannten es u.a. Vogelfutter. Ich hatte gefragt, ob Deutsche auch gerne Sonnenblumen kerne essen.

Liebe die

Meine Kartoffelfreunde auch 😁 also mir fällt gerade keiner ein, der die nicht mag. Eher aber werden sie nicht häufig gegessen, weil das mit der Schale bisschen nervt

Geschält mach ich sie dann irgendwie lieber in den Salat als sie so zu essen.

Bei Pistazien nervt mich auch die Schale. Kann man aber auch ohne Schale kaufen

Ich habe früher Sonnenblumenkerne genascht, mache es aber schon lange nicht mehr.

Finde es auch "fürchterlich" wenn die Südländer die Schale auf den Boden spucken/werfen. Nach Kaugummi, Zigarettenstummel und auf den Boden spucken ist es das nächste was mich aufregt.

Vielleicht ist es einfach ein kultureller Unterschied, eventuell werden in südlichen Ländern diese Pflanzen angebaut oder sind beliebt oder die Kerne werden in vielen Gerichten traditionellerweise verwendet. 😊