Sonnenblumenkerne mit Schale essen?

7 Antworten

Man ißt nur das Innere, die Schale ist hart und schmeckt nicht. denk an ne Erdnuss.. da könnteste Schale auch mit essen, tust es aber auch nicht, oder?

Eigentlich isst man Sonnenblumenkerne ohne Schale;, denn der Körper kann die Schale sowieso nicht verdauen....richtet manchmal auch gesundheitliche Schäden an!!!!

Nein, Du kannst die Schale nicht mitessen, sie ist quasi unverdaulich, belastet Magen und Darm.

Da ist Geduld gefragt.

Kann man Sonnenblumenkerne vom Garten essen?

kann ich die Kerne ohne bedenken essen oder soll ich sie noch trocknen und putzen ??

...zur Frage

gesalzene sonnenblumenkerne vögeln hin legen?

Habe noch paar gesalzene Sonnenblumenkerne im schrank werde die aber nicht mehr essen. Kann ich die den vögeln hin legen oder eher nicht wegen dem salz? Also die sind noch mit schale halt nur gesalzen. Ansonsten schmeiss ich die weg. Ich habe keine ahnung ob das schädlich ist deswegen frag ich lieber will denen ja nichts schlechtes im gegenteil. Und wie legt man die hin am besten in einer schale oder einfach so hin schmeissen?

Danke euch ...

...zur Frage

Schale im Hals stecken geblieben von Sonnenblumenkerne wie kriegt man es weg?

Habe vor ungefähr 1 Stunden eine Sonnenblumenkerne gegessen und die Schale ist in meinem Hals stecken geblieben und es pikst sehr habe schon viel getrunken , Brot gegessen viel und es hilft einfach nicht .. umf es tut weh . Bitte schnelle Antworten :(

...zur Frage

Gesalze Sonnenblumenkerne- ungesund?

Hi Leute, Ich liebe so gesalzene Sonnenblumenkerne mit Schale, wo man diese zuerst mit den Zähnen abmachen muss um an den Kern zu kommen. Ich wollte mal nachfragen, ob es generell Krebsrisiken oder andere Krankheitsrisiken beim Essen von den weißen Leckereien.

Oder sind sie gar gesund? Danke!

Grüße

...zur Frage

Sonnenblumenkerne: Gesünder mit / ohne Schale?

Hallo zusammen!

Sonnenblumenkerne sind sehr gesund. Sie enthalten nen Haufen Vitamine. Verhält es sich hier wie bei Kartoffeln und sitzt der ganze Kram unter der Schale? Sind also fertig geschälte Sonnenblumenkerne "schlechter" als ungeschälte / als diejenigen, die ich quasi selbst Schäle oder im Mund zerbeiße?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?