Darf man Sonnenblumenkerne mit Schale essen?

3 Antworten

Einige haben keine Lust die Schalen der Kerne zu knacken aber wissen nicht ob Sie sie auch ganz essen können. Man kann Sonnenblumenkerne mit Schale essen, allerdings sind sie kaum zu verdauen und können dem einen oder anderen Probleme bereiten. Daher isst man sie eher nicht mit aber sie sind nicht giftig für uns.

Woher ich das weiß:Recherche

Wie Kürbiskerne kannst du auch bei Sonnenblumenkernen die Schale mit essen.

Nur werden die Schalen nicht gut verdaut und sorgen mit ihren recht scharfen und spitzen Ecken und Kanten für ein sehr unangenehmes Kratzen und pieksen beim Toilettengang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich nicht tun man isst ja auch bei Banane und Apfelsine die Schale nicht mit.

Spontan an Blinddarmentzündungen gedacht.