Ähnliches wie gesalzene Sonnenblumenkerne

3 Antworten

:-) Sonnenblumenkerne werden nicht "gepult". Man nimmt einen Kern zwischen die Vorderzähne und knabbert ihn auf. Wenn man das raus hat, dann bleibt der Kern im Mund und die Schale in der Hand.....

Es gibt auch Kichererbsen, die geröstet sind - gesalzen oder nicht. Mandelkerne gesalzen , Kürbiskerne, die man ebenfalls mit den Zähnen aufmacht, indem man ein Ende in der Hand behält. Pistazien sind in der Schale, die man mit den Händen pulen muss. Es gibt auch Haselnüsse gesalzen, In z.B. Istanbul gibt es auch viele andere Sachen zum Knabbern, die man hier wohl eher nicht findet. Es gibt diese Kerne auch alle ohne Schale, aber dann entsprechend teurer.

Pistazien sind ziemlich lecker wenn man sie gesalzen und geröstet kauft :)