Sonnenblumenkerne einpflanzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten sind geröstet, diese also sicherlich nicht. Wenn du ungeröstete findest, dann vielleicht. Ich denke aber, dazu müssen die noch ihre Schale haben und erst keimen, bevor du sie einpflanzt.

normale Kerne ja. Geschälte vermutlich nicht. Geröstete sicher nicht. Auch die ausm Vogelfutter wachsen (auch jetzt noch), wie ich derzeit immer wieder bemerke. Ich habe das Futterhäuschen am Balkon hängen, und die Meisen pflanzen fleißig... blühen werden die vermutlich nicht mehr

Mit für Lebensmittel behandelten oder geschälten Kernen wirst du kein Glück haben. Mit Kernen aus Vogelfutter klappt es. Allerdings ist es für diesen Sommer schon bissel spät. Kannst es ja versuchen.

Was einpflanzen was man im haus halten kann?

Hallo,

leider hab ich keinen grünen Daumen, da mir schonmal ein Kaktus eingegangen ist xD

Dann hab ich versucht Sonnenblumen anzubauen, das hat auch geklappt bis die Schnecken alles weggegessen haben.