Sonnenblumenkerne einpflanzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten sind geröstet, diese also sicherlich nicht. Wenn du ungeröstete findest, dann vielleicht. Ich denke aber, dazu müssen die noch ihre Schale haben und erst keimen, bevor du sie einpflanzt.

Die kannst du jeder Zeit säen, da Sonnenblumenkerne lange haltbar bleiben. Kleiner Tipp. Säh imer ein paar Kerne mehr(ca.3-4). Wenn die Pflanzen groß genug sind (ca.4 Bätter), kannst du sie vereinzeln.

g.Z. ath

normale Kerne ja. Geschälte vermutlich nicht. Geröstete sicher nicht. Auch die ausm Vogelfutter wachsen (auch jetzt noch), wie ich derzeit immer wieder bemerke. Ich habe das Futterhäuschen am Balkon hängen, und die Meisen pflanzen fleißig... blühen werden die vermutlich nicht mehr

Mit für Lebensmittel behandelten oder geschälten Kernen wirst du kein Glück haben. Mit Kernen aus Vogelfutter klappt es. Allerdings ist es für diesen Sommer schon bissel spät. Kannst es ja versuchen.

Das geht meines WIssens problemlos. WIr machen das in jedem Jahr.