Was soll ich mit den fünf Sonnenblumenkernen machen, die von gf gekommen sind?

Sonnenblume von Julie - (Pflanzen, Blumen, Sonnenblumenkerne) Sonnenblumenkerne von gf - (Pflanzen, Blumen, Sonnenblumenkerne) Kerne in der Blume - (Pflanzen, Blumen, Sonnenblumenkerne)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SÜSSE ich hab sie im Garten sonnig vergraben;-) Solltest Du einen Balkon haben stell sie darauf im Topf mit nährender Erde;-**)

Danke! Du hast wie immer recht, meine Süße! Vielen Dank - alles klar- wunderbar! ;-)*** DH!  Kompliment!

0

lol erst mal -> gf zeichen in der sonnenblume.

ich würd sie zuerst mal in einen kleinen plastik topf mit feiner erde pflanzen, 2 wochen lang erde immer feucht machen, nicht nass(!). ans fenster stellen (aber nicht zu heiss werden lassen). nach dem ein kkleiner spross gewachsen ist, in den garten pflanzen, und so jeden tag giessen, mit der zeit weniger.

als ich so 5 war hatten wir mal eine Sonnenblume, die sicher 3-4 meter hoch war ;D ich liebe die dinger ;D

hey praline

 

du auch die kerne und das küchlein--hats geschmeckt-naja die kerne halt in nen topf oder balkonkasten und feucht halten und wenn sie was schnell geht austreiben dann immer gut giessen und düngen aber aufpassen sonst sind sie davor von den vögeln gepickt.ich hatte letztees jahr ne handvoll sonnen blumen in nen kübel gegeben und muss sagen witzig hatte den sommer über immer im blick-da wird auf keiner gf-sein aber schon der gedanke ich habs von denen ein feeling und du die sind so weit über 2,50 meter gekommen und es waren 20 stück die nacheinander geblüht haben und auch weithin zu sehen waren-versuchs mal und lass von dir hören--schönes weekend und lieber grusss--janpi