Suche Sonnenblumenkern-Schäler (Erfahrungen)?

2 Antworten

Nein, habe ich Nicht. Bei Pistazien sind aber doch die Schalen nach dem Rösten eh größtenteils aufgesprungen. Nicht aufgesprungene ( ca 1%) packt mein Nußknacker. Falls man sowas nicht haben sollte: der Hammer.

Bei Sonnenblumenkernen. Das Knacken mit den Zähnen ist 0 zahnschädlich, also in DIESER Hinsicht keine Notwendigkeit. Und man kauft doch eigentlich die mit Schalen doch nur, damit man sie selber mit den Zähnen knacken kann. Schon geschälte sind doch eher billiger und auch ohne weiteres kaufbar..

Insofern kann ich Dein Anliegen nicht wirklich nachvollziehen. Bitte kaufe da Deiner Frau nichts, ohne näher nachzuforschen, ob sie sowas überhaupt haben wollen würde. Nicht, daß sie entweder nur dankbar tut oder ehrlicher! rumschimpft, weil dann was weiteres rumsteht.

Noidea333
Fragesteller

Haha. Du hast vollkommen recht. Sie betont ja auch oft, dass sie das Knacken entspannend findet. Wahrscheinlich wäre so ein Gerät dann eher etwas für mich 😅

Bin nämlich noch auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für sie! 🙄 Muss ich weiter überlegen.

Silo123  22.08.2023, 18:15
@Noidea333

Also Lass es!

Und, Mensch ich habe bei der ersten Beantwortung der Frage gar nicht bemerkt, daß Du es bist; Noldea. Lass es doppelt!.!!!!!!!!! Gerade beim Knacken der Sonnenblumenkerne bleiben auch Geschmackskomponenten an den Lippen usw,. haften, die auch gerade zum gesamten Geschmackserlebnis beitragen. Die hätte man mit der Maschine nicht mehr. Ich kaufe auch, wenn , am liebsten chinesische Sonnenblumenkerne

Ich liebe gerade DESWEGEN besonders die chinesischen gerösteten Sonnenblumenkerne, weil da die Würzung, (die man mit einer solchen Maschine kaum noch schmecken würde,) das Besondere ist. Welche aus anderen Ländern, die ich gezielt kaufen würde, kenne ich nicht(aber DA ist es oft nur Salz)

Lass es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schon ich als Nichtchinesin wäre eher sauer.

Ich kenne Deine Frau ja leider nicht, kann deswegen keine Tipps geben. Aber DAS in Deiner Frage ist eine SEHR !!!!!!!!! schlechte Idee!!!!!!!!!!.

Schon ich als Nichtchinesin wäre bei sowas sauer

Silo123  22.08.2023, 18:53
@Silo123

PS. Ich habe jetzt trotzdem eine Idee, aber keine Ahnung, ob das für Deine Frau auch das Richtige wäre (ich bin keine Chinesin und auch nicht Mental chinesisch, die Hauptgemeinsamkeit ist "Frau")nur eine Idee: Eine Einladung in ein echt chinesisches Restaurant- mit chinesischer Küche ...... Es war mal eine Idee meiner Tochter zu Coronazeiten. Sie stand ganz plötzlichan meinem Geburtstag auf meiner Terasse- ich hatte nichtmal mit ihr gerechnet -mit einem riesigen echt chinesischem Menue- das war echt der Hammer!!!

Bezogen auf Deine Frau: ein echt chinesisches ESSEN mit allem drum und dran (die Reste kann man ja noch immer in Tupperboxen (oder ich Lock & Lock) unterbringen)- auch wenn u.U. lange Fahrt..... Ich könnte mir vorstellen,daß Chinesen in Deutschland am meisten die chinesische Küche und Eßkultur vermissen. MIR würdest Du damit eine Freude machen!!!!! Aber ich weiß es nicht , ob auch Deiner Frau und kenne Deine Frau leider auch nicht.

Noidea333
Fragesteller
@Silo123

Ja, ich habe es verstanden! Wäre ja jetzt nicht wirklich ein Geschenk gewesen. Eher eine Beigabe als Gaudi für uns oder mich. Muss noch weiter suchen.

Ist ja das Problem mit den Geschenken, wenn die Person nicht wirklich Hobbies oder Interessen hat. Sie mag Obst und Gemüse 😁 Hehe, dann schenke ich ihr einen großen Früchtekorb wie in China 😅

🤔

Silo123  22.08.2023, 19:10
@Noidea333

Wäre auch eine Idee und tatsächlich gar nicht so einfach! Das chinesische Angebot ist schon anders! Dabei solltest Du aber unbedingt berücksichtigen, wo Deine Frau her ist. Je nach Gegend sähe der Früchtekorb echt anders aus. Aber auch sonst: Kein einfaches Unterfangen.!!! Aber ich als Frau (ob als Chinesin weiß ich nicht) würde das zumindest anerkennen!! Auch wenn ich mir persönlich tollere Geschenke vorstellen könnte. Aber echt keine Ahnung, wie Chinesinnen da ticken! Aber ICH wäre zumindest echt gerührt und würde mich deswegen! auch echt freuen.

Die gibt es doch schon entschalt oder nicht xD?

Noidea333
Fragesteller

Die sind langweilig 😉

Silo123  22.08.2023, 18:55

Ja, gibt es ! Und ich war von der Idee auch nicht begeistert- im Moment sage ich nur "Männer halt" (-;