Laut der Support Seite sollte der Lüfter bei 0% Last trotzdem drehen. Es gibt Netzteile, welche die Lüfter bei geringer Last abschalten, scheint hier aber nicht der Fall zu sein. Daher wahrscheinlich der Lüfter defekt

Es sollte ein 4 poliges Steckerkabel zusätzlich angeschlossen an der Grafiikkarte sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
csor77  30.10.2023, 15:49

Grafikkarten werden eher mit 6 oder 8 pin, oder noch mehr angeschlossen.
Vierpolig ist der zweite Mainboardstecker und auch die werden schon mehr (4+4)

zocker0796  30.10.2023, 15:54

Er spricht vom Netzteil . Meine gpu hat einen 12 Volt Stecker

Wende dich mal an den Support von Thermaltake:
https://my.thermaltake.com/csTech.aspx

Ich denke nicht das es ein Feature ist um das Netzteil leise zu halten und das es erst bei Last/Wärme anfängt zu drehen. Wird wohl defekt sein.

Hallo,

schick das Ding zurück und verlange dein Geld wieder. Dann kaufst du dir ein anständiges Netzteil und nicht so einen Schrott.

LG

Dennis0376
Fragesteller

Habs jetzt zurück geschickt. Mein jetziges netzteil hat keinen pci-e 6-2 anschluss für die grafikkarte und ich wollte noch fragen ob man sich von mediamarkt oder irgendein laden so einen adapter kaufen kann, um die grafikkarte mit strom zu versorgen.

LG

Technomanking  31.10.2023, 00:57
@Dennis0376

Wenn das Netzteil nicht über einen derartigen Anschluss verfügt, dann taugt es nichts! Von Adaptern sollte man sich hier ganz klar fernhalten

Dennis0376
Fragesteller
@Technomanking

Das neue Netzteil ist schon unterwegs ich dachte es gibt halt irgend eine Möglichkeit die Grafikkarte am Netzteil anzuschließen