Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passt natürlich rein, ist aber nicht sonderlich gut. ATX 2.52 ist nur die aktuelle Version der ATX Spec

Welche Hardware willst du denn betreiben?

Shadownic
Fragesteller

https://geizhals.de/?cat=WL-1732850

allerdings darf das Netzteil nicht viel teurer sein da das Budget eigentlich schon überschritten ist. Und ein EPS12V Stecker muss es auch haben, da dies, laut Beschreibung, vom Mainboard benötigt wird. Und 600W sollte es auch sein da der i5 ja schon ordentlich zieht.

Shadownic
Fragesteller
@sgt119

Mag ja sein das ich da Geld spare, aber das muss einfach rein. Auch wenn es für dich unnötig ist, ist es für mich ein Muss :D Und sind nicht 500Watt ein bissche wenig?

Shadownic
Fragesteller
@sgt119

Ok aber was ist mit dem besagten EPS12V Anschluss? Ich habe es immernoch nicht verstanden. Das Netzteil hat das doch nicht oder? Aber das Mainboard braucht das.

Shadownic
Fragesteller
@sgt119

Achso. Das wusste ich nicht. Ok das macht die Netzteilsuche erheblich einfacher. Danke.

Das ist eine Größenangabe. Wie bei Mainboards gibt es auch bei Netzteilen verschiedene Größen. Bei Netzteilen heißen die itx, sfx und atx. Du kannstdein Netzteil für dein Gehäuse verwenden(was sich auch der Beschreibung entnehmen lässt)

LG

Shadownic
Fragesteller

Mir ging es auch eher um den Zusatz "2.52" als um das "ATX" Aber trotzdem Danke.