Ich persönlich würde es nicht nehmen. Nur Bronze Zertifikat. Bei dem Preis ist wahrscheinlich auch die Qualität nicht unbedingt top. Für ein 700W Netzteil sind 50 Euro doch etwas sehr wenig.

Würde zu Bequiet raten, Seasonic oder ein Corsair.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Jonathan187
Fragesteller

Okay, ist dieses Netzteil besser? Es darf nämlich nicht viel mehr als 50 € kosten.

https://geizhals.de/corsair-cx-series-modular-cx750m-750w-atx-2-3-v2-cp-9020061-eu-cp-9020061-uk-a1435620.html?hloc=at&hloc=de

Jonathan187
Fragesteller
@slygen

Nein, nicht zwingend. Aber das war günstiger.

Delld630  10.04.2022, 20:12
@Jonathan187

Es darf nicht mehr als 50 Euro kosten ist ein falscher Anlaufpunkt. Wenn 50 Euro, dann bitte eins mit weniger Watt, aber dafür von guter Qualität und bitte mit Gold Zertifikat oder besser.

Bei 700W musst du um die 100 Euro einplanen, damit du etwas vernünftiges hast.

Am Netzteil zu sparen kann ein sehr großer Fehler werden, wenn es zum Beispiel die angegebene Leistung nicht halten kann oder im schlimmsten Fall deinen PC schrottet, sei es durch Kurzschluss oder im schlimmsten Fall ein Brand.

Ist immerhin DC-DC, aber ich würde vermuten Caps & Lüfter sind eher minderwertig. Leider gibts keine Reviews zu dem Gerät

Welche Hardware willst du denn damit betreiben?

Jonathan187
Fragesteller

Mit der Leistung vom Netzteil passt das und 450W würden reichen, aber ich möchte nicht in einem Jahr ein neues kaufen, weil ich eine neue Graka brauche.

sgt119  10.04.2022, 19:53
@Jonathan187

Also wenn du ein anständiges 700 Watt Netzteil willst solltest du dein Budget verdoppeln