Es geht darum, welche Hardware verbaut wurde und nicht welches Mainboard du nutzt. Das Netzteil kannst für sehr viel Hardware nehmen. 750watt sind für viele Konfigurationen ausreichend.

es geht eher darum was in und an das mainbord verbaut wird nicht um das mainbord selbst beim stromverbrauch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT Systemintegration und habe Elektrotechnik

Die Komponenten mit dem höchsten Stromverbrauch sind die Grafikkarte und der Prozessor.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler mit kleinem Onlineshop.
PhanTom1212
Fragesteller

Ich meine damit von den Anschlüssen z.B. für die CPU am mainboard.

Häh? 750 Watt für ein Mainboard? Damit kannst du 20 Mainboards bespaßen. ;-)

Aber z.B. für ein Mainboard für AMD Ryzen 9 7950X und eine RTX 4090 reicht es gerade so noch, dann aber lieber ein bisschen mehr Watt einplanen.

Was willst du denn da alles noch mit versorgen außer dem schnellen Core i9-13900K? Graka, NVMe, RAM, andere Sachen?

PhanTom1212
Fragesteller

Ich meine damit von den Anschlüssen z.B. für die CPU am mainboard.

PhanTom1212
Fragesteller

Ich hatte vorher ein Mainbaord wo die CPU 12 Steckplätze benötigte.