Kann dieses Netzteil mein Pc handeln?

3 Antworten

Da solltest du echt ein paar Euro mehr ausgeben. Die "Seasonic" G12 GC sind ziemlich mau und werden nichtmal von Seasonic gefertigt

Das WPM ist auch nicht besser, wichtige Schutzschaltungen (OCP, OTP & UVP) fehlen und der Rest (Caps, Lüfter) sorgt auch nicht unbedingt für Begeisterung

Ein Straight Power 11 750 Watt darf bei der Hardware ruhig drin sein

https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-750w-atx-2-4-bn283-a1753718.html

sgt119  07.03.2023, 13:04
@dezzben123

Fast 10 Jahre alt und seit Jahren nicht mehr auf dem Markt. Keine Empfehlung

sgt119  07.03.2023, 13:31
@dezzben123

Sehr gut, aber das Straight Power 11 hat den besseren Lüfter. Da sie das selbe kosten würde ich das Straight Power nehmen

dezzben123
Fragesteller
@sgt119

ok danke und hast du irgendwie erfahrung mit dem ? Habe bisschen bedenken, dass die Kabel zu kurz sein könnten.

Bitte kauf dir das nicht, lass bitte die Finger von solchen China Böllern.

Kauf dir lieber ein System Power 10 von be quiet:
https://geizhals.de/be-quiet-system-power-10-650w-atx-2-52-bn328-a2836182.html
Das ist sogar aktuell günstiger und Anschlüsse passen auch alle. Du hast viel mehr Schutzschaltungen.

oder kauf dir ein ATX 3.0 Netzteil, ist dann zwar teurer, aber modular, bessere Effizienz und doppelt so lange Garantie
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-12-m-650w-atx-3-0-bn342-a2884049.html

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passen beide. Selbst mit 1ssd 1Sata SSD und 1HDD reichen 650 watt.

Aber wenn du später mal aufrüsten willst, dann lieber 700watt oder 750watt.