Netzteil gesucht?

3 Antworten

Ja,

da hast du dir ein echt gutes Netzteil heraus gesucht.

Solltest schon noch so 20,-€ drauf legen,

es lohnt sich wirklich.

https://www.youtube.com/watch?v=yHF0J3XRtVQ

Geregelter Lüfter, da hast du idle Betrieb ruhe und wenig Stromverbrauch.

Aber bitte nicht extrem überlasten!!

Sehr berühmtes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=7JmPUr-BeEM&t=18s

So bin ich kostenlos an zwei solcher 750W Gigabyte Netzteile gekommen.
Die Besitzer hatten Angst, und ich durfte sie behalten.
Funktionieren wunderbar, da ich sie nur zu 80% max. ausnutzte.

Hansi

Henning6835
Fragesteller

Ich bin grade etwas verwirrt. Im Video geht es um das P750 GM, du sagst dafür sollte man 20€ mehr Investieren, bei Geizhals kostet das Netzteil aber 1€ weniger

https://geizhals.de/gigabyte-p750gm-750w-atx-2-31-gp-p750gm-a2372758.html

https://geizhals.de/gigabyte-ud750gm-750w-atx-2-31-gp-ud750gm-a2685205.html

Kerner  11.09.2023, 10:58
@Henning6835

Hallo,

ich wollte jetzt keine Verwirrung verursachen.

Nimmst du das, dass du dir leisten kannst und willst.

Weil, 70,-€ sind schon ein bisserl knapp.

Hansi

Henning6835
Fragesteller
@Kerner

Die kosten halt beide gleich viel, war deshalb etwas verwirrt

Kerner  11.09.2023, 11:11
@Henning6835

Ein bisserl selber mit arbeiten solltest du schon.

Dann weißt du nämlich besser,
was du genau für ein Netzteil kaufen willst.

Ist nicht ganz uninteressant.

Hansi

Das NT ist ganz ok

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Ich benutze seit jahr(zehnten) BeQuiet! Netzteile. Bisher gabs niemals Probleme

ZaoDaDong  11.09.2023, 08:14

Hier muss man aufpassen, die modularen PSU von Be-Quiet sind nicht immer Vollmodular.

ZaoDaDong  11.09.2023, 10:02
@Henning6835

Bei Vollmodularen PSU kann wirklich jedes Kabel abgenommen werden, oft ist aber bei BeQuiet das 20+4 - Pin Mainboard-Stromkabel fest installiert und nur der Rest modular.

Henning6835
Fragesteller

BeQuiet kann meine Anforderungen (Modular, Bezahlbar) aber nicht decken