pwm kabel?

1 Antwort

Benutzt du für die Lüfter einen Hub mit eigener Steuerung? Ansonsten kannst du die Beleuchtung später über die Mainboard Software steuern. Oder dritt Programme wie Msi Afterburner

Manche Gehäuse wie z.b mein

Lian Li Lancool 2 Mesh rgb besitzt zusätzlich auf dem Gehäuse selbst (neben dem Power Button) Eine Steuerung für die Gehäuse Lüfter

Yunglunar
Fragesteller

ja es hat einen installierten hub hinten im gehäuse und der reset switch knopf, womit man die farbe ändert, funktioniert auch, kann es sein dass die pins am mainboard vielleicht kaputt sind? und die deswegen nicht mehr reagieren oder so

NicoNRW  16.05.2023, 21:52
@Yunglunar

Eher unwahrscheinlich wenn du da was beschädigt hättest hättest es wohl bemerkt. Drehen tun sich die Lüfter aber ?

Yunglunar
Fragesteller
@NicoNRW

ja die lüfter drehen sich und ein bekannter meinte es ist egal wenn die nicht leuchten, hauptsache die drehen sich aber mich ärgert das, weil ich dafür bezahlt habe damit alles funktioniert. Was ist denn eigentlich mit dem pwm kabel? ist das wichtig? Es ist auch kein eigenständiger kabel also der hängt mit dem argb kabel einfach und ist auch zu kurz um den irgendwie reinzustecken, mein bekannter meeinte dass der wohl unwichtig ist, wenn alles andere funktioniert

NicoNRW  16.05.2023, 22:05
@Yunglunar

Das zweite Kabel ist weil einer der großen Mainboard Hersteller.(ich glaube Msi) einen anderen Steckolatz besitzt als die anderen Hersteller. Du brauchst auf jeden Fall nur 1 pwm Kabel pro Lüfter für die Beleuchtung.

Ich würde ihn erstmal soweit zusammenbauen und dann versuchen die Lichter mit der Mainboard Software (soeine haben alle Namenhaften Hersteller) zu steuern oder eben über Msi Afterburner