PWM / ARGB Lüfter an RGB Motherboard?
Hallo, ich habe folgendes Problem ich habe einen ARGB Hub mit 3 poligen anschlüssen, jedoch ein Motherboard mit 4 Poligen 12V RGB Anschluss(Asus Rog B450-f gaming). Ich weiss das die 3 pins nicht auf die 4 Pins gehen jedoch habe ich noch so ein Kabel dabei das Wie ein PWM bzw Geschwindigkeits Kabel für die Fans aussieht aber nur 2 pins hat wie man auf dem bild sehen kann. Soll ich nur das PWM kabel am Motherboard ins CHA 1 anschliessen um die Lüfter geschwindigkeit einzustellen oder wie geht das?
Mfg Emre
1 Antwort
Der Anschluss mit den 4 Löchern kommt auf den normalen 4 Pin Lüfteranschluss (der funktioniert dann ganz normal aber der dreht immer mit maximaler Geschwindigkeit weil der durch die nur 2 Kabel nicht Drehzahl gesteuert werden kann) und der 3 Pin auf den 3 Pin a-rgb Anschluss (das argb wird Normal funktionieren
Alles klar dann lasse ich es lieber so da ich wie gesagt einen Hub habe und da auch geschwindigkeit bedienen kann. Danke für die Rückmeldung!
Allerdings kann es sein dass der argb Hub dann die Drehzahl der einzelnen Lüfter steuert