Ist dieser Fertig PC gut für Gaming?


02.01.2024, 15:59

Der Pc kostet derzeit 1.399€

3 Antworten

Hallo KlyPercs - ich verknüpfe mal Ihre eingefügten Peripherien (wird in der Fremdsprache als "hardware" bezeichnet) zu der Herstellerseite. Dadurch wird es übersichtlicher & die Wichtigkeit der Reihe nach auflisten:

  1. Die hp (Hauptplatine): PRO B650-S WIFI (msi.com). Das hier, ist die wichtigste Komponente, da hier alles drauf installiert wird außer dem Netzteil.
  2. Das Netzteil: MAG A750GL PCIE5 | Power Supply | Overflow With Power (msi.com). Das Kraftwerk bzw. Herzstück. Ohne Energie/Saft nichts los.
  3. Die zpe (Zentrale Prozessor Einheit): AMD Ryzen™ 5 7500F | AMD, ist die sparsame Version. Hier wird alles berechnet/kalkuliert. Die 5 davor, steht für fortgeschrittene Prozessoren. 3 steht für Einsteiger Prozessoren. Die 7 steht für Professionelle Prozessoren & die 9 steht für Enthusiasten. Spiele Prozessoren sind diese hier: AMD Ryzen™ 7 7800X3D Spiele-Prozessor | AMD & dieser hier: AMD Ryzen™ 9 7900X3D Spiele-Prozessor | AMD. Alle anderen Prozessoren, sind eher für rechenintensive Anwendungen/Programme usw. geeignet. Hier können Sie die 3 Prozessoren miteinander vergleichen: AMD Ryzen 5 7500F vs AMD Ryzen 7 5800X3D vs AMD Ryzen 9 7900X3D | CPU Vergleich (versus.com). Die aktuellen Prozessoren von AMD: AMD Ryzen™ 7000-Serie Stationäre-Prozessoren | AMD.
  4. Kühleinheit/Kühlkörper: Spartan 5 MAX ARGB → ENDORFY, damit die Transistoren in der zpe nicht überhitzen.
  5. Laufwerke/Speichermedien: SPATIUM M450 PCIe 4.0 NVMe M.2 (msi.com). Das ist keine mechanische Festplatte (HDD oder SSHD)! Es ist eine SSD M.2 NVMe.
  6. Der as (Arbeitsspeicher):Kingston FURY™ Beast DDR5 Speicher – 8GB, 16GB, 32GB, 64GB, 128GB/4800MT/s, 5200MT/s, 5600MT/s, 6000MT/s - Kingston Technology. Unklar, welches es genau ist. Es ist jedoch nur der Zwischenspeicher (wird in der Fremdsprache als "cache" bezeichnet) des BS (Betriebssystems), zwischen der zpe & den Laufwerken/Speichermedien im Zusammenhang mit der Auslagerungsdatei.
  7. die GraKa: AMD Radeon™ RX 7800XT (das hier ist nur der Grafikchip). Hier ist unklar, wer der Hersteller ist. Wäre es eine von AMD, wäre es eine Gründer (founders) Edition.
  8. Das Gehäuse: Arx → ENDORFY. Ob es das richtige ist, weiß ich leider nicht.

Wenn Sie halt viel Spielen, empfehle ich Ihnen die Prozessor der Reihe mit x3D.

Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich bitte.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Technomanking  02.01.2024, 22:14

Danke ChatGPT

0
1976ECO  02.01.2024, 23:31
@Technomanking

Für was soll das Dingens guad sein?! Kommunizieren will gelernt sein! Ihre Antwort an den FS (Fragesteller) ist so etwas von banal, dass es schlechter nicht mehr geht ^.^ Willkommen in meiner Liste - frech Dachs ;)

0
Technomanking  03.01.2024, 01:56
@1976ECO

Banal ... ich sehe es eher als kurz und prägnant. Und es beantwortet die Frage immerhin ;)

0

Hallo,

ja - das ist ein gutes System. Vor allem für den Preis kann man da nicht viel aussetzen.

LG

Falls er umsonst ist auf jeden Fall. Wenn du sonst eine brauchbare Antwort willst, dann solltest du über die Angabe des Preises nachdenken.

KlyPercs 
Fragesteller
 02.01.2024, 15:59

Er kostet 1.399€

0
Kenshin663  02.01.2024, 16:04
@KlyPercs

Dann würde ich mal in den Raum werfen das er für den Preis nicht falsch ist. Was für ein Hersteller bzw. welche SSD das genau ist, das ist halt die Frage. Das kann jetzt ein wirklich gutes OEM Produkt sein, aber auch letzte Grütze. Die generellen Daten schauen aber nicht schlecht aus.

0
Kenshin663  02.01.2024, 16:35
@KlyPercs

OEM = Original Equipment Manufacturer.Wer das Ding also wirklich baut. Einer der größten Märkte wo so etwas auch noch vorkommt ist im Autosektor. Hier kommen z.B. fast alle Blätter für Scheibenwischer von Bosch (OEM). Und der Fahrzeughersteller pappt dann anstatt dem Logo von Bosch seines drauf. Und schon kosten die Dinger das doppelte weil halt statt dem Bosch- das VW-Logo drauf ist.

MSI baut diese Dinger mit Sicherheit auch nicht selbst. Aber wer das macht hab' ich jetzt nicht rausbekommen. Aber einige Testberichte konnte ich ausbuddeln und da scheint die ganz gut abgeschnitten zu haben.

1