Ich würde kein µATX Board in ein ATX Gehäuse bauen. Das sieht bescheiden aus. Aber der Kühler würde passen.

Würde entweder ein µATX Gehäuse holen oder besser ein ein ATX Mainboard. Die größere Schwester des Boards, das darüber hinaus auch besser ist.

https://geizhals.de/gigabyte-b660-gaming-x-ddr4-a2662761.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
Elytox
Fragesteller

Es geht nicht darum einen Neuen PC zu bauen xd und zu dem Zeitpunkt als ich den PC gebaut habe gab es keine andere Möglichkeit und ich hatte nur wenig budget

Hallo,

ja - das passt so.

LG

Jau passt.

Kühler is 155mm hoch, das Gehäuse kann bis zu 159mm Kühler.