Ja das lohnt sich ziemlich, der 13600k muss auch nicht overclocked sein.

das B660 hält den 13600k problemlos aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
m14brazy
Fragesteller

Okay danke :D

Hi,

was heisst lohnt sich? Ohne Board läuft so eine CPU halt nicht. Primärer Gedanke sollte immer das reibungslose Zusammenspiel von CPU und GPU sein.EIne CPU sollte stark genug sein, die GRafikkarte zu 100% auszulasten, sonst verschenkt man Leistung. Das Mainboard bietet sowas wie die Daten-Autobahn auf der das Rennen stattfindet und dabei sieht ein b660 schon sehr gut aus und bietet ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
m14brazy
Fragesteller

Okay also kann ich das nehmen? manche sagen halt das sich das nicht auf einem b660 Board lohnt sonder nur auf einem z790 board (meine grafikkarte ist die RX 6700 xt)

heizfeld  29.11.2022, 11:20
@m14brazy

Nein, wenn man so im internet nachliest wird diese kombination oft und gerne verwendet, warum auch nicht

m14brazy
Fragesteller
@heizfeld

Okay danke, passt denn die CPU zu meiner GPU?

heizfeld  29.11.2022, 11:23
@m14brazy

die cpu nimmt auch noch alle nummern darüber, die ist für alles stark genug, ist kein manko