kann ich die Lüfter bei den CPU Kühler tauschen?

2 Antworten

Hallo,

ja, da kannst du fast jeden anderen Standard Kühler ein bauen.

Den Depp Cool Assassin IV kannst du nur vorne und/oder hinten,

mit andern Lüftern ausrüsten.

Bis auf den Lüfter in der Mitte.

Bild zum Beitrag

Der ist aber auch sehr sehr effektiv,
durch seine 7 Heat Pipes und unendlich vielen Kühlblechen.

Bild zum Beitrag

Probleme hat man halt beim Reinigen.

Aber daran gewöhnt man sich.

https://www.youtube.com/watch?v=ukYhjjoJnfc

Alternativ:

Bild zum Beitrag

Alpenföhn Brocken 4 Max, CPU-Kühler

https://www.alternate.de/Alpenf%C3%B6hn/Brocken-4-Max-CPU-K%C3%BChler/html/product/1902711

Der baut aber etwas mehr auf.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gaming PC, Lüfter, Gehäuse)  - (Gaming PC, Lüfter, Gehäuse)  - (Gaming PC, Lüfter, Gehäuse)
WusstIchDasNein
Fragesteller

ja machen 2060 Watt TDP oder 2080 TDP ein unterschied oder kaum?

Kerner  24.08.2023, 11:57
@WusstIchDasNein

So viel?

Alternativ halt.

Auf den Alpendingsbums kann man dann auch Noctua drauf schnallen.

Die kann man auch im Spülbecken reinigen.

Das ist sehr praktisch.

Hansi

Von Experte Kerner bestätigt

Hallo,

Bevor du da langwierige Bastelsessions draus machst setzt du vielleicht bessere einen Noctua CPUKühler ein und verkaufst den anderen.

Hier ist einiges zur Auswahl

Noctua CPU-Kühler im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Lüfter, Gehäuse)
WusstIchDasNein
Fragesteller

ne Nocctua ist nicht so gut, der Deepcool den iich momentan verbaut ha den hier

https://geizhals.de/noctua-nh-d15-chromax-black-a2152704.html

ist schächer als der hier

https://geizhals.de/deepcool-ak620-zero-dark-r-ak620-bknnmt-g-1-a2829618.html

der DeepCool ist besser, nur möchte ich da die Lüfter tauen für ein leiseres System, auf be quiet werd ich setzten

heizfeld  24.08.2023, 11:05
@WusstIchDasNein

Mir persönlch gefallen die enermax sehr gut weil sie günstig und leise sind. Ist für jeden was dabei, das macht die Wahl so schwer...