Netzteil passt nicht in das Mainbord?

4 Antworten

Warum sie dein jetziges Netzteil nicht passen?

Das Board hat zwar einen 8 Pin und einen 4 Pin EPS Anschluss, der 4 Pin muss aber nicht unbedingt verbunden sein, es reicht wenn du den 4+4 Pin vom Netzteil im 8pin des Mainbord anschließt.

Den extra 4 Pin für die CPU brauchst du nicht zwingend wenn du den 12600K allerdings sehr stark übertakten willst solltest du ihn anschließen.

Meine Empfehlung wäre ein Seasonic Focus GX 650W das hat 4x4 Pin und ist technisch sowieso etwas besser als das Pure Power.

LG

Von Experte jerric8 bestätigt

Wie kommen Sie drauf ?

Das NT besitzt u.A. 1x 20/​24-Pin sowie 1x 4/​8-Pin ATX12V

Das ist exakt was das Board benötigt. Oder übersehe ich was ?

timooso
Fragesteller

https://ibb.co/dPjkFyP

https://ibb.co/Mg0SDkX

so sehen die aus aber sie passen nicht rein

Jel82  15.07.2022, 08:54
@timooso

den 4+4 Pin in den 8 Pin Anschlus stecken, das genügt. Der zusätzliche, einzelne 4Pin muss nicht zwingend, es sei denn Sie planen hemmungsloses übertakten.

Der ATX Standard ist genormt.

Das Netzteil passt mit Sicherheit. Der Fehler muss dann wohl an zwei linken Händen liegen.