Welche Wasserkühlungen sind am besten für die AMD Ryzen 5 5600?

CrayzConJonas  11.03.2023, 14:20

Was hast du denn für ein Gehäuse, ist RGB Beleuchtung dringend notwendig?

monyx161
Fragesteller

Den Link vom PC habe ich dazu geschickt. RGB ist nicht dringend.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste Erfahrung beim Ryzen habe ich mit dem be quiet! Dark Rock Pro 4 gemacht.

Testergebnise unter Volllast:

Alphacool 240mm AIO 81°C

Deepcool 360mm AIO 84°C

be quiet! Dark Rock Pro 4 53,4°C

Die Tests liefen 2 Stunden mit dem Ryzen 5600,5800X und 5900X.

Außerdem ist eine Luftkühlung besser für die Spannungswandler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
monyx161
Fragesteller

Gibt es auch einen preisgünstigeren Kühler?

Dorny55  14.03.2023, 22:32
@monyx161

Es gibt auch günstigere Kühler aber diese sollten mindestens eine TDP von 200Watt haben.

monyx161
Fragesteller
@Dorny55

Könntest du mir welche empfehlen und mir bitte erklären wieso man mind. 200 Watt TDP haben soll?