Moin!

Kleine verbesserung:

5600 statt 5600X denn das macht nur 1-2 Fps aus fpür 40€ mehr.

Denk dran das du nen BIOS Update machen musst.

Hecklüfter fürs 4000X feht, der macht die gut 3-5- Grad Temparatur aus.

AIo passt aufgrund der Dicke nicht ins 4000X

SSD fehlt zudem

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Hallo,

das Setup ist ganz okay. Das Gehäuse und die AiO-WaKü sind unnötig teuer. Da kann man locker 60 Euro sparen. Nimm dann noch den Ryzen 5 5600 non-X und gut ist. Das gesparte Geld kannst du dann in eine bessere Grafikkarte investieren.

LG

whatstheplan
Fragesteller

Die Grafikkarte ist eigentlich gut

Die Konfiguration ist gut, nur die Wasserkühlung ist unnötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer
whatstheplan
Fragesteller

Ja das weiß ich, Danke.

Die WaKü ist ziemlich unnötig, aber ansonsten ok

whatstheplan
Fragesteller

Ja ich weiß. Will aber später meine CPU upgraden. Ich finde das Setup ist mehr als ok….

Luffy879  08.06.2023, 21:54
@Asporc

Doch, er/sie/es kann auf die 5700, 5800 und 5900 upgraden

Auch wenn es in ein paar Jahren mehr Sinn machen würde auf Am5 und ddr5 zu wechseln

Asporc  08.06.2023, 21:57
@Luffy879
Doch, er/sie/es kann auf die 5700, 5800 und 5900 upgraden

Wäre nur totaler Schwachsinn!

4% Mehrleistung zum 5900 das ist eher ein Messfehler als ein Upgrade.

Asporc  08.06.2023, 21:57
@whatstheplan

Kannst du nicht da die neue Generation einen neuen Sockel hat.

Asporc  09.06.2023, 16:55
@whatstheplan

Und warum dann jetzt eine nicht nötige Wasserkühlung kaufen ?

Oder wenn du sowieso nachrüsten willst warum dann nicht gleich ein Motherboard mit AM5 Sockel ??

Macht keinen Sinn!

whatstheplan
Fragesteller
@Asporc

Wasserkühlung wegen dem Upgrade + Weil es geil aussieht. Am5 Sockel kostet mich ein vermögen. MB + RAM + CPU hab ich geld zuviel?

whatstheplan
Fragesteller
@Asporc

außerdem ist eine lüfter kühlung übertrieben laut

Asporc  09.06.2023, 17:10
@whatstheplan

Offenbar hast du zuviel geld. Den du willst upgraden und daher Prozessor und MB zweimal kaufen. Das kommt teurer als wenn du das einmal kaufst.

whatstheplan
Fragesteller
@Asporc

Ich kanns auch so lassen. Am4 reicht erstmal aus