Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ich habe die Elite Calpellix und kann dir sagen das die Wasserkühlung sehr gut aussieht. Sie läuft mit guten Temperaturen und ist dabei sehr leise.

Von der RGB Platinum habe ich gelesen das sie Kühlleistung nicht so gut sein soll, aber das kann auch falsch sein. Mir persönlich hat das desing der Capellix Aio mehr zugesagt.

Im Prinzip sind sie beide relativ gleich auf, wen jeder Euro zählt würde ich die RGB platinum nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DravenGamerX
Fragesteller

Habe mir schon die Elite capellix gekauft, trotzdem danke xD

Die LEDs sind der Unterschied. Die Wasserkühlungen werden sich sicherlich noch Preislich annähern. Ansonsten vielleicht eine besser Pumpe, weil der CPU Block dicker ist. Mehr wird es aber nicht sein

DravenGamerX
Fragesteller

Kann man dann von einer merkbar besseren Kühlleistung ausgehen?

Peter944  13.03.2021, 17:55
@DravenGamerX

Wenn die Pumpe besser wäre, würde die Kühlleistung kaum besser sein, es liegt eher viel mehr daran, wie gut die Wärme aus dem Wasser wieder abgeführt werden kann. Das wird durch gute Lüfter und einen dicken Radiator erzielt. Ist die Kühlleistung für dich relevant, kauf dir die Arctic Liquid Freezer II. Die hat einen wesentlich dickeren Radiator und ist daher die beste AIO derzeit

Da steht, dass die Elite Capellix noch eine Lüftersteuerung und eine LEDsteuerung hat.

DravenGamerX
Fragesteller

Aber liegt das nicht an den Lüftern? Haben ja beide die selben Lüfter

Baumanager1  13.03.2021, 20:39
@DravenGamerX

Hmm ka, vielleicht haben die das noch als Extra Feature hinzugefügt um sie teurer verkaufen zu können.