Was ist die beste corsair aio Wasserkühlung? Bitte begründen warum?

Bitte begründen warum welche besser ist

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Corsair iCUE H100i RGB PRO X 57%
CORSAIR H100x RGB ELITE 29%
iCUE H100i ELITE CAPELLIX 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Corsair iCUE H100i RGB PRO X

Hallo

unter den bunten RGB Hütchen sind alle drei Wasserkühlung die selben.

Also ist es nur Geschmackssache.

Hansi

Arian09  12.03.2023, 18:37

Corsair bietet eine breite Palette von AIO Wasserkühlungen an, darunter die H-Serie, iCUE RGB PRO XT-Serie und die Hydro X-Serie. Die beste Corsair AIO Wasserkühlung hängt von den individuellen Anforderungen des Benutzers ab, wie z.B. CPU-Größe, Gehäusegröße, Budget, Kühlleistung und Geräuschpegel.

Einige der beliebtesten Corsair AIO Wasserkühlungen sind:

Corsair iCUE H150i ELITE CAPELLIX: Diese AIO Wasserkühlung hat eine hohe Kühlleistung dank ihres 360-mm-Radiators und dreier ML RGB Series Lüfter. Es verfügt auch über eine fortschrittliche Steuerung über Corsairs iCUE-Software, mit der Benutzer die Lüftergeschwindigkeit und RGB-Beleuchtung anpassen und überwachen können.

Corsair iCUE H100i RGB PRO XT: Diese AIO Wasserkühlung ist eine großartige Option für Benutzer mit kleineren Gehäusen. Mit einem 240-mm-Radiator und zwei ML RGB Series Lüftern bietet es ausreichend Kühlleistung für die meisten CPUs. Es verfügt auch über eine benutzerfreundliche iCUE-Software, mit der Benutzer die Lüftergeschwindigkeit und RGB-Beleuchtung anpassen können.

Corsair Hydro X Series: Die Hydro X-Serie ist eine individuell anpassbare Wasserkühlungslösung von Corsair, die aus verschiedenen Komponenten wie CPU-Blocks, Radiatoren, Pumpen und Lüftern besteht. Dies ist eine hervorragende Option für Benutzer, die einzigartige Kühlkonfigurationen und bessere Kühlleistung wünschen.

Insgesamt bieten Corsair AIO Wasserkühlungen eine hervorragende Kühlleistung, Benutzerfreundlichkeit und Anpassbarkeit. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die beste Corsair AIO Wasserkühlung von den individuellen Bedürfnissen und Präferenzen des Benutzers abhängt.

Kerner  12.03.2023, 18:52
@Arian09

Danke, für die langatmige Verbraucherinformation.

Die Kühlleistung aller drei ist dieselbe.

Weil es dreimal die gleichen Radiatoren und Pumpen sind

Die werden aus Fernost zugeliefert, nach einem englischen Patent.

NZXT und einige Andere haben genau das selbe.

Das beste daran ist der Karabinerring für die CPU.

Wenn mein eine richtige Gute haben will, und dazu günstig,

dann nimmt man eine Arctic. Die sind einmalig.

Hansi

Das macht keinen Unterschied. Corsair stellt die Pumpen nämlich nicht selber her. Die kaufen den Radiator, die Schläuche und die Pumpen von anderen Herstellern ein und kleben nur ihr Logo drauf. Die Pumpe ist bei allen drei WaKüs die gleiche, nämlich eine Asetek Gen 6. Der Radiator ist ebenfalls identisch, selbst die Lüfter darauf sind nahezu gleich. Einziger Unterschied ist also die Plastikhaube auf der Pumpe.

EDIT: Sorry, die Pro XT hat nicht die Asetek Gen 6 Pumpe, da habe ich mich vertan. Da hat Corsair seine eigene Pumpe verbaut. Aber ob die wirklich nennenswert besser ist, wage ich irgendwie zu bezweifeln. Auf hardware-helden.de gibt es gute Testberichte, lies dir die doch mal durch.

CORSAIR H100x RGB ELITE

Hab Mal gelesen, das die x Reihe neue Bauteile (oder einzelne Komponente.) bekomme hat. dementsprechend etwas neuer wäre. Dürfte in Punto Leistung aber keinen Unterschied der 3 geben.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Corsair iCUE H100i RGB PRO X

Die Wasserkühlungen unterscheiden sich Technisch praktisch nicht. Unterschiede sind nur Optischer Natur