4 Antworten

Wenn du schon danach fragst, scheinst du nicht wirklich etwas davon zu verstehen .. lass es lieber bevor du einen armen 7600k grillst..., aber um deine Frage zu beantworten du kannst mit z170 und z270 Mainboards übertakten, die z270er sind aber neuer und für die 7000er Serie gebaut, gehn tut es aber mit beiden. Für leichtes übertakten tut es jedes 0815 Board mit Z170 oder Z270 Sockel, wenn du mehr rausholen willst sollte das Board auch noch gute Chipsatz/SpaWa-kühler haben

Hallo,

nimm eines mit Z270 Chipsatz. Das ist für Kaby-Lake geeignet. 

Fürs übertakten sollte man ein gutes Mainboard kaufen, nicht unbedingt das billigste. Es gibt genug Artikel darüber im Netz.

LG

Nein. Da es sich um einen SkyLake Mainboard handelt und einem KabyLake Prozessor. Du müsstes das BIOS updaten wo für du einen SkyLake Prozessor brauchst oder es bei Mindfactory bestellst. Wenn aber ein neues Bios drauf ist, wird es sicherlich gehen.

Ihr tut immer so als wäre das ein großes Drama.....ich Spiel dir ein neues Bios in 5 minuten auf alles was man dazu braucht ist die Bios Datei auf einen USB stick das geht dann meistens sogar aus den Bios selber heraus

0
@Redgirlreloadet

Joa es geht auch einfach, dazu musst du aber erst einen SkyLake Prozessor einbauen da man sonst nicht ins BIOS rein kommt um es zu updaten.

0

Kann man Kaby-Lake auch auf einem Z170 Chipsatz übertakten?

Hallo! Ich hab mich dazu entschlossen statt dem i5-6600K den neuen Kaby-Lake i5-7600K zu kaufen (für 10€ mehr 10% mehr Leistung hört sich ja nicht schlecht an). Die frage ist jetzt ob ich den i5-7600K auch auf einem Mainboard mit Z170 Chipsatz übertakten kann oder extra die neuen Z270er Mainboards brauche ? Vielen Dank für alle Antworten! :)

...zur Frage

Prozessor übertakten geht nicht?

Hey, ich habe ein ASRock Mainboard (Genaue Version finde ich auf Nachfrage gerne heraus) und einen Intel i5 3570k mit 3,4ghz. Ich wollte den prozessor auf 3,8ghz übertakten, habe im bios den multiplikator auf 38 gestellt, gespeichert, hab noch einige empfohlene settings aus dem internet eingestellt, nach dem rebooten jedoch merkte ich keinen leistungsunterschied, programme verraten mir, dass mein prozessor bei voller cpu auslastung (rendern mit c4d) immer noch auf 3,4ghz läuft... Was mache ich falsch?

...zur Frage

Mit welchem günstigen z170 Mainboard kann man am besten übertakten?

Ich hab mich mal auf mindfactory umgesehen nach neuen Mainboards weil ich meinen pc aufrüsten will (neue cpu) Und es gibt so viele Mainboards unter 130 Euro mit z170 Chipsatz ich möchte nun wissen ob die mit gaming beworbenen mutterbretter( zB.ASRock-Fatal1ty-Z170 k4 ,Gigabyte-GA-Z170-Gaming-K3)besser sind fürs ocen als die ohne gaming Name aber dafür mit sli , was ich komisch finde da sli eigentlich ja nur von zockern benutzt wird und dieses mainboard nicht mit gaming beworben wird (zB. http://m.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z170A-SLI-Intel-Z170-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1042973.html). Was davon ist besser fürs ocen ?MIT BEGRÜNDUNG BITTE! Ich möcht mir dann einen i5 6600k holen oder einen anderen mit k (kaby lake) und dann dazu einen großen Luftkühler oder eine Einsteiger aio Wasserkühlung für unter 70 Euro. Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Wofür brauche ich ein bios Update?

Mein Mainboard: https://geizhals.eu/gigabyte-ga-h110m-ds2-a1370024.html?hloc=de Wofür brauche ich ein BIOS Update? Kann mein Pc kaputt gehen, wenn ich es nicht Update?

...zur Frage

Gibt es einen Wasserkühler für die AMD RX 480 Strixx?

https://geizhals.de/asus-rog-strix-radeon-rx-480-oc-90yv09k0-m0na00-a1479631.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu Oder liegt es daran, dass ich keinen GPU Kühler finde, dass die GPU's nicht mehr produziert werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?