1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ungefährlich, Duftöle in einen Luftbefeuchter zu geben. Allerdings muss dies richtig gemacht werden, damit der Luftbefeuchter nicht beschädigt wird. Wenn die richtigen Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, sollte es keine Probleme geben, die zu befürchten sind.

Wenn Du Duftöl in einen Luftbefeuchter gibst, achte immer darauf, dass Du es gut verdünnst. Füge nicht mehr als drei bis neun Tropfen des Öls in die Wasserkammer des Luftbefeuchters. Fülle dann die Kammer mit Wasser.

Und vielleicht auf öfters mal reinigen nach gebraucht. Dadurch werden alle möglicherweise schädlichen Rückstände aus dem Inneren des Luftbefeuchters entfernt.

Miaschtler
Fragesteller

aber der Raum riecht dann nach dem Öl oder?

HappySlappy  21.09.2021, 23:07
@Miaschtler

ja natürlich, wenn das Öl stark genug ist. Einfach mal ausprobieren. Kann nicht gross was schief gehen :)