Netzstecker wird heiß und stinkt (von Vernebler)

13 Antworten

ganz klar, das netzteil ist unterndimensionert. die dämpfe die entstehen sind gesundheitsschädlich. der tipp mit reichelt oder conrad für das passende netzteil ist nicht verkehrt. allerdings würde ich, was den strom angeht eine ordentliche leistungsreserve drauf packen, es kann nämlich genauso gut sein, dass der vernebler mehr strom zieht als auf dem netzteil angegeben...

Jeder Stecker, der nach nur 10 Minuten heiß und "anrüchig" ist, ist ein Sicherheitsrisiko - brandgefährlich! Wenn an der selben Steckdose andere Stecker ohne diese Nebenerscheinungen verwendet werden können, ist definitiv ein Fehler vorhanden. Bei Neugerät unverzüglich rklamieren, das ist ein gewährleistungspflichtiger Mangel. Für den muß der Verkäufer einstehen, er kann nachbessern oder austauschen.

das ist sicher nicht normal. Das Teil dürfte unterdimensioniert sein. Die Nebler selbst halten übrigens auch nicht lange... Trafos wurden bei mir aber nie so heiß. Und gestunken hat auch noch keiner.Reklamieren

Designed in Germany - ab wann darf ich das verwenden?

Guten Tag,

Unternehmenssitz in DE, Produkte werden aber im Ausland produziert. Das Designe der jeweiligen Produkte erfolgt aber DE - ist für mich daher "Designed in Germany" rechtlich gesehen richtig?

Im Internet findet man viel zu dem Siegel "Made in Germany" - ich finde, dass kann man aber nicht gleichsetzen.

Gruß

...zur Frage

Brotdose stinkt

Hallo. Ich habe eine neue brotdose gekauft. Allerdings ist sie aus Holz und stinkt jetzt total neu. Jedesmal wenn man sie aufmacht riecht man den Geruch. Kann man die nicht irgendwie auslüften oder so? Hat wer einen Tipp?

...zur Frage

Steckdose wird heiß, was kann da karputt sein?

Habe ein Gerät bekommen, ist jetzt aber auch egal, wo das her ist. Jedenfalls, wenn ich das an die Steckdose anschließe wird nach zehn Minuten die ganze Buchse und der Stecker warm, und es riecht ein wenig verschmohrt.

Was kann da karputt sein?

...zur Frage

Elektrik: Stecker vom Elektrogrill wird heiss

WIr haben heute auf der Terrasse unserem elektrischen Tischgrill benutzt. Nach dem Grillen habe ich den Schalter von der Außensteckdose betätigt. Die Steckdose war also stromlos. Der Grill kühlte aus. Alles wie immer. Nach ungefähr einer guten halben bis dreiviertel Stunde ging es an das Aufräumen. Als ich den Stecker aus der Steckdose zog, war der Stecker heiss. Nicht so, dass ich Verbrennungen hatte, aber richtig unangenehm heiss, nicht etwa nur "handwarm". Kann mir jemand sagen, was da sein könnte? Und ob das normal oder gefährlich ist? Mir ist sowas noch nie vorher aufgefallen. Falls es hilft: Als Modell steht auf dem Gerät SEVERIN "Made in Germany" Art PG 9320. Und jede Menge Prüfzeichen, von CE bis VDE. Das Gerät ist ca. 2 Jahre alt.

...zur Frage

Mein finget stinkt,seife funktioniert nicht!

Hallo es ist hier bei mir 25grad sehr heiß und am Fenster war so ein Käfer hab ich angefasst und es ist ätzend und riecht sehr schlecht es geht Mitte seife nicht raus und Essig und geschirmittel funktioniert auch nicht bitte um Hilfe es war ein grauer käfer!ist eine ernste frage nicht löschen! Sitze am Balkon bitte um euren Rat gutefrage.Net community!!!"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?