Die Stecker am Netzstecker sind immer sehr heiß wenn ich nach dem bügeln (ca. 30 Min.) den Netzstecker ziehe,habe mich schon mal daran verbrannt,normal?

2 Antworten

nein das ist alles andere als normal.... du solltest dir ein neues bügeleisen kaufen

ist es so ein billigteil?

Vermutlich ist der Übergangswiderstand von der Steckdose zum Stecker aufgrund von Korrosion und/oder mechanischer Ermüdung zu groß. Das bedeutet wegen  P = I²*R , dass die an den Steckkontakten umgesetzte elektrische Energie unzulässig große Werte angenommen hat. In diesem Fall ist die Steckdose zu erneuern. In manchen Fällen sind die Klemmstellen in Stecker und/oder Steckdose nicht fest angezogen. Das führt zum selben Ergebnis.

LG