Die Stecker am Netzstecker sind immer sehr heiß wenn ich nach dem bügeln (ca. 30 Min.) den Netzstecker ziehe,habe mich schon mal daran verbrannt,normal?

2 Antworten

Vermutlich ist der Übergangswiderstand von der Steckdose zum Stecker aufgrund von Korrosion und/oder mechanischer Ermüdung zu groß. Das bedeutet wegen  P = I²*R , dass die an den Steckkontakten umgesetzte elektrische Energie unzulässig große Werte angenommen hat. In diesem Fall ist die Steckdose zu erneuern. In manchen Fällen sind die Klemmstellen in Stecker und/oder Steckdose nicht fest angezogen. Das führt zum selben Ergebnis.

LG

nein das ist alles andere als normal.... du solltest dir ein neues bügeleisen kaufen

ist es so ein billigteil?

Gibt es Telefone mit TAE-Stecker aber ohne Netzstecker?

Ja, ich suche schon ne ganze Weile nach Telefone, die zwar einen TAE-Stecker aber keinen Netzstecker besitzen (mit Batterie oder Akku funktionieren)...

Und ich meine nicht solche 08/15 Schnurlos-Telefone, denn bei denen hat ja die Lade- / Funkstation normalerweise einen Netzstecker und dass soll auch nicht der Fall sein...

...zur Frage

Ladestecker vom iPad wird sehr heiß, ist das normal?

Hi zusammen!

Seit etwa 2 1/2 Monaten besitze ich ein iPad mini. Alles ist Super, doch seit Kurzem fällt mir auf, dass der Netzstecker des Ladekabels beim Laden extrem heiß wird. Ist das normal so? Handwarm oder warm ist ja normal, aber so heiß?!?!

Ich traue mich ja gar nicht mehr, das Pad unbeaufsichtigt Laden zu lassen...

...zur Frage

Verbrannt, wie lange können noch Brandblasen kommen?

Habe mich grade vorhin vor ca 30 min mit heißem (hat vor 1 min noch gekocht) Wasser verbrannt und habe es gleich unters kalte Wasser gehalten. Bis jetz kann ich nur eine Rötung feststellen mit kleinen weisen punkten.können noch Brandblasen enstehen?

...zur Frage

Gewitter: ab welcher Nähe Stecker ziehen?

wie nah muss ein Gewitter sein dass es zu Überspannschäden kommen kann? also ab welcher Nähe sollte man Antennenstecker und Netzstecker ziehen?

(Die Entfernung kann man ja ca. zählen indem man die Sekunden nach dem Blitz abwartet - man sagt ja ca. 1 Sek. = 1 km entfernt)

...zur Frage

Habe eine e shisha bekommen aber wenn ich auf den Knopf drücke und ziehe wir es total heiß und es spritzen Sachen oben raus?

Also hab die heute bekommen (gebraucht) aber wenn ich jz drauf drücke und ziehe wir es mega heiß und es schmeckt verbrannt und dann kommt da so heißes liquid raus....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?